Test: Destruction AllStars (Arcade-Action)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

coole, vielfältige Helden   Charakter- Skins & Co. enttäuschend
perfekte 60 Bilder pro Sekunde, starke Grafik   Einzelspieler- Inhalte hinter einer Bezahlschranke
sehr gute, direkte Steuerung   noch wenig taktische Tiefe in den meisten Online- Partien
befriedigend in Szene gesetzte Crashes   einfallsloses, kaum motivierendes Level- System
schnelles Matchmaking   Arenen sind sich optisch zu ähnlich
Gridfall und Motornado kurzweilig und einfallsreich   bisschen wenig Modi
gute Nutzung der DualSense-Features   zu Fuß gibt es zu wenig zu tun


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test gratis im PS-Plus-Abo enthalten
Getestete Version deutsche digitale PS5-Version
Sprachen deutsche Sprache, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Matches für bis zu 16 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges aktuell nur verfügbar wenn man ein PS-Plus-Abo hat
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Och ich liebe Stockpile! Erst Schrotten, dann ein wenig Capture Flag/Base.
Die Mitspieler:in sind auch ganz nett. Gerade mein lieblings online GvG
Scorplian schrieb am
Waffen würden mir auch eher weniger gefallen. Andere wegzubolzen macht viel mehr Spaß, als mit Waffen rumzuballern. Auch wenn ich dennoch Twisted Metal sehr mag.
CritsJumper schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?05.02.2021 18:00 dem spiel würden irgendwelche waffen gut tun, sei es wenn man mit dem charakter rumläuft oder wenn man rumfährt...die könnten ja auch, was weiß ich, alle 60sekunden waffen spawnen lassen für die karren oder so.
Genau das dachte ich zuerst auch, aber nein.
Es geht ja eben um das Rennen und um das Ausweichen. Das Spiel läuft schon mit hoher Geschwindigkeit und es gibt ja Waffen über die Spezialisierungen der Fahrzeuge.
Man muss jederzeit schon genau überlegen, ob man andere Fahrzeuge rammt um seine Fähigkeiten zu füllen, oder die Diamanten für den Breaker ohne Auto zu Fuß sammelt.
Letztlich muss man auch wegen der Kurzen Arena-Zeit genau überlegen was man wie macht, um den Gegnern zu zu setzen, nicht zu sterben oder die Zeit nutzt um über Parcour-Fuss Passagen Diamanten sammelt.
Auch der Zwang das Auto zu wechseln wenn es zu sehr kaputt geht, ist toll. Weil dann ist man für einen Moment eben verwundbarer. Das braucht da wirklich keine Waffen.
P.s.: Die Autos haben auch alle unterschiedliche Eigenschafften, so sind die Pickups langsamer aber Robuster als die Sportwagen. Ganz toll sind die SUV, wegen dem hohen Gewicht und dem Maximalen Robustheit kann man sogar Pickups Wegstoßen.
Was mir aber noch fehlt, wie andere schon schrieben, wäre ein etwas besserer Zu-Fuss Kampfmodus. Da gibt es aktuell nur einen Karate-Sprung nach vorne mit einigen Sekunden Aufladezeit. Schlägt er fehl weil man zu früh drück, haut einen der Konkurrent direkt weg. Getötet werden kann man nur mit Breaker-Eigenschaften oder überfahren werden oder wenn man in einen Abgrund getreten wird.
Manche Helden haben eine Zu-Fuss Fertigkeit die nützlich ist für den Kampf, wie Unsichtbar, Flammenspur usw.
Spiritflare82 schrieb am
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ?05.02.2021 14:01 Ich glaube dem Spiel würde es ganz gut tun, hätte man auch Rundkurs Rennen mit eingebaut!
Dieses Arena-Battle-Royale-PvP.... ist das nicht langsam mal ausgelutscht bitte ????
dem spiel würden irgendwelche waffen gut tun, sei es wenn man mit dem charakter rumläuft oder wenn man rumfährt...die könnten ja auch, was weiß ich, alle 60sekunden waffen spawnen lassen für die karren oder so.
schrieb am