Test: Hyrule Warriors (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eingängige Kampfmechanik...   ... die aber in jedem Modus schnell an ihre Grenzen stößthaufenweise Klongegner
Art- und Sounddesign nutzen bekannte Elemente zum Aufbau von Atmosphäre   schwache KI
Waffen können aufgerüstet, Figuren verbessert werden...   ... Entwicklung läuft bei allen Figuren weitgehend identisch
Story-Modus verbindet Zeitlinien von drei Zelda-Abenteuern   keinerlei Sprachausgabe in der Spielwelt
fast 20 spielbare Figuren   Gitarren- Variationen des Zelda- Themas zerstören Atmosphäre
passable Bosskämpfe   Splitscreen- Benutzerführung nicht optimal
Abenteuer-Modus ist eine interessante Ergänzung des Warriors-Prinzips   kein Online- Modus
ordentliche Sprachausgabe in den Zwischensequenzen    
alle bisher als Download veröffentlichten Inhalte der "alten" Versionen inklusive    
Abenteuer-Modus auf Switch inhaltlich stark erweitert    
technisch sauberer Splitscreen-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges zwei Spieler kooperativ am Splitscreen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

FredericJohnsen2 schrieb am
Wenn das Spiel keinen Splitscreen Modus hätte, hätte es 'gut' bekommen.
Levi  schrieb am
monotony hat geschrieben: ?19.05.2018 19:13
Arkatrex hat geschrieben: ?19.05.2018 18:38
monotony hat geschrieben: ?18.05.2018 21:00
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.
verallgemeinerungen sind immer bescheuert, egal aus welcher perspektive.
hate/hater/gehate ist nichts anderes als "bist du nicht für mich, bist du gegen mich". polemisch, diffamierend, unfair.
Normalerweise: ja schon irgendwie...
Aber im vorliegenden Fall und Vorgeschichte: nein.
Wenn dae Dasein eines User quasi nur noch darin besteht, "rumzuweinen" und versuchen etwas schlecht zu reden....
Da passt: "haters gonna hate" schon ganz gut.
Beschreibt es doch wortwörtlich das Dargebotene.
monotony schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?19.05.2018 18:38
monotony hat geschrieben: ?18.05.2018 21:00
Arkatrex hat geschrieben: ?18.05.2018 07:57
Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.
Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.
verallgemeinerungen sind immer bescheuert, egal aus welcher perspektive.
hate/hater/gehate ist nichts anderes als "bist du nicht für mich, bist du gegen mich". polemisch, diffamierend, unfair.
Arkatrex hat geschrieben: ?19.05.2018 18:38Wir befinden uns aktuell schon lange an einem Punkt an dem eigentlich egal ist was man schreibt, irgendwer behauptet immer das es Unsinn ist. Außer es wird plötzlich selbst benutzt, dann passt es immer.
Du verstehst worauf ich hinaus will? An deinem Post auf den ich mich bezogen habe,hat mir lediglich die Art und Weise nicht gefallen. Dieses Pseudo ?sei leise? ist eine Unart die es ebenfalls als Unsitte selbst ins aktuelle Jahr geschafft hat.
http://knowyourmeme.com/memes/shh-bby-is-ok
Arkatrex hat geschrieben: ?19.05.2018 18:38Weiß nicht wann ich das letzte Mal hier im Forum miterlebt habe dass wirklich alle konstruktiv miteinander geschrieben haben.
das passiert öfter, als du dir vielleicht eingestehen willst.
JesusOfCool schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?18.05.2018 16:15
JesusOfCool hat geschrieben: ?18.05.2018 15:40 wenn man das beste bisherige als minimal akzeptabel betrachtet kann man halt auch nur unzufrieden sein.
ich bin sicher, dass wenn man eine rangliste von remaster spielen anlegt was bonusinhalte, verbesserungen, preis usw vergleicht, wird hyrule warrirors relativ weit oben sein.
Oh hier behaupte ich das Gegenteil ich behaupte es befindet sich relativ weit unten wenn man alle relevanten Punkte (dazu auch erst Release Datum) aufzählt. Es ist bestimmt nich so weit unten wie ein tropical freeze, aber außerhalb der Switch fallen mir jetzt wirklich so gut wie keine ein, die nicht ein besseres preisleistungsverhältnis boten (unabhängig davon wie gut ein Spiel ist). Ein oaar ja, aber nicht viele. Aber dafür unglaublich viele die ein besseres boten.
was sind denn die relevanten punkte deiner meinung nach?
Arkatrex schrieb am
monotony hat geschrieben: ?18.05.2018 21:00
Arkatrex hat geschrieben: ?18.05.2018 07:57
monotony hat geschrieben: ?18.05.2018 02:17
shhh bby is ok
Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.
Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.
Wir befinden uns aktuell schon lange an einem Punkt an dem eigentlich egal ist was man schreibt, irgendwer behauptet immer das es Unsinn ist. Außer es wird plötzlich selbst benutzt, dann passt es immer.
Du verstehst worauf ich hinaus will? An deinem Post auf den ich mich bezogen habe,hat mir lediglich die Art und Weise nicht gefallen. Dieses Pseudo ?sei leise? ist eine Unart die es ebenfalls als Unsitte selbst ins aktuelle Jahr geschafft hat.
Weiß nicht wann ich das letzte Mal hier im Forum miterlebt habe dass wirklich alle konstruktiv miteinander geschrieben haben.
schrieb am