Test: Resident Evil (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

immer noch unterhaltsame Geschichte...   ...die mittlerweile hinlänglich bekannt ist
angenehmer Grusel-Faktor   ...mitunter grenzwertige Dialoge
guter Rätselanteil...   sehr begrenztes Inventar (vor allem bei Chris)
beängstigende Klangkulisse   schwankende Qualität bei der Restaurierung
cleveres Kartendesign   extrem hässliche (Speicher- & Lade- )Menüs
modernere Alternativ-Steuerung   vereinzelte Probleme mit der Kollisionsabfrage
neues 16:9-Bildformat (optional weiter 4:3)   mitunter unübersichtliche Kameraeinstellungen
zwei spielbare Charaktere   keine freie Steuerungsbelegung
gut gesetzte Schockmomente    
stimmungsvolle Schauplätze und (Ekel)-Gegner    
gelungene Surround-Tonabmischung    
weiterer (leichter) Schwierigkeitsgrad    
ordentlicher Umfang und alternative Enden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Resident Evil ab 4,00€ bei kaufen

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?24.05.2019 20:26
sabienchen hat geschrieben: ?24.05.2019 17:24 Der "Trick" ist normale Zomibes nicht zu töten
Danke, das ist mir bewusst, dass man die verbrennen bzw. enthaupten muss, nur gibt es nicht annähernd genug Benzin und man trifft nicht immer so gut den Kopf bzw. hat nicht immer Shotgun mit Munition dabei.
?
..^.^''
Ryan2k6 hat geschrieben: ?24.05.2019 20:26 Was ich damit sagen wollte, ist dass sie für die neue Steuerung eben die roten Zombies eingebaut haben zum balancen.
Nun gut, wenn du das sagen wolltest... wieso nicht. ;)
Wenn ich RE1 Remake spiele, sehe ich maximal 3-4 Crimson Heads [2 sind verpflichtend]...
habs aber auch einfach schon zu häufig gespielt, als dass ich mich in einen "neuen" Spieler rein versetzen kann... :Häschen:
johndoe711686 schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?24.05.2019 17:24
Ryan2k6 hat geschrieben: ?24.05.2019 16:43 Übrigens vergesst ihr die roten Zombies, wenn ihr sagt es wäre durch die neue Steuerung leichter. Denn diese fiesen Viecher sind verdammt flink unterwegs, da bin ich froh über die neue Steuerung. Mit der alten werden die jedes Mal zum Kräuterfresser.
Der "Trick" ist normale Zomibes nicht zu töten, bzw. via Kopfschuss mit der Shotgun.
Bzw. sofern einer nicht verschwindet, die Leiche zu verbrennen.
Sollten Crimson Heads doch auftauchen... Shotgun-Kopf.
Dann verliert man auch kein Leben.
Danke, das ist mir bewusst, dass man die verbrennen bzw. enthaupten muss, nur gibt es nicht annähernd genug Benzin und man trifft nicht immer so gut den Kopf bzw. hat nicht immer Shotgun mit Munition dabei. Was ich damit sagen wollte, ist dass sie für die neue Steuerung eben die roten Zombies eingebaut haben zum balancen.
sabienchen.banned schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?24.05.2019 16:43 Übrigens vergesst ihr die roten Zombies, wenn ihr sagt es wäre durch die neue Steuerung leichter. Denn diese fiesen Viecher sind verdammt flink unterwegs, da bin ich froh über die neue Steuerung. Mit der alten werden die jedes Mal zum Kräuterfresser.
Der "Trick" ist normale Zomibes nicht zu töten, bzw. via Kopfschuss mit der Shotgun.
Bzw. sofern einer nicht verschwindet, die Leiche zu verbrennen.
Sollten Crimson Heads doch auftauchen... Shotgun-Kopf.
Dann verliert man auch kein Leben.
johndoe711686 schrieb am
matzab83 hat geschrieben: ?24.05.2019 11:58
Nicht zu vergessen der erfreulich hohe Rätselanteil ? zumindest, wenn man es mit den letzten und stärker auf stupide Action getrimmten Serienvertreter vergleicht.
Die Aussage verwundert mich ein wenig...
Welcher ist da jetzt gemeint?
Das RE2-Remake?
Oder RE 7?
Oder ist das vielmehr ein alter Teil im text (von den letzten HD-Neuauflagen), wo RE 6 noch der letzte Teil war?
Denn mal ganz ehrlich: Nach Teil 6 hat sich da einiges getan (im positiven Sinne).
Vermutlich trifft letzteres zu und damit sind 5 und 6 gemeint.
Übrigens vergesst ihr die roten Zombies, wenn ihr sagt es wäre durch die neue Steuerung leichter. Denn diese fiesen Viecher sind verdammt flink unterwegs, da bin ich froh über die neue Steuerung. Mit der alten werden die jedes Mal zum Kräuterfresser.
matzab83 schrieb am
Nicht zu vergessen der erfreulich hohe Rätselanteil ? zumindest, wenn man es mit den letzten und stärker auf stupide Action getrimmten Serienvertreter vergleicht.
Die Aussage verwundert mich ein wenig...
Welcher ist da jetzt gemeint?
Das RE2-Remake?
Oder RE 7?
Oder ist das vielmehr ein alter Teil im text (von den letzten HD-Neuauflagen), wo RE 6 noch der letzte Teil war?
Denn mal ganz ehrlich: Nach Teil 6 hat sich da einiges getan (im positiven Sinne).
schrieb am