Test: Pikmin 3 (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreative Echtzeit-Strategie   recht kleiner Sammel- Radius der Pfeife
sympathisch inszenierte Story   Pikmins bleiben manchmal auf dem Weg hängen
umfangreiche Kampagne über fünf Welten   nerviger Rückkehr- Automatismus beim Brückenbau
ebenso faszinierender wie niedlicher Mikrokosmos   Kamera nicht vertikal schwenken
charmantes Figuren-, Objekt- und Kreaturendesign   Zwischensequenzen & Kommentare wiederholen sich
abwechslungsreiche Aufgaben   Anführer ohne spezielle Eigenschaften
anspruchsvolle Bosskämpfe    
fünf Pikmin-Arten mit speziellen Fähigkeiten    
lokaler Mehrspielermodus für zwei    
NEU: Kampagne kooperativ spielbar    
NEU: bessere Zielerfassung    
NEU: optionale Hilfen, mehrere Schwierigkeiten    
NEU: alle DLC enthalten, neue Missionen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 60 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Switch-Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Lokal per Splitscreen kooperativ oder kompetitiv spielbar.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Pikmin 3 ab 51,94€ bei kaufen

Kommentare

GuessHoeIsBack schrieb am
Ich habe Pikmin 2 auf der Wii geliebt und um dieses Spiel beneide ich Swtchbesitzer sehr. Kommt nächstes Jahr nicht die neue Switch?
mr.digge schrieb am
kellykiller hat geschrieben: ?02.11.2020 12:59 Ich find den Preis ziemlich frech. Die Inhaltlichen Unterschiede sind marginal, und an der Technik wurde gar nix geschraubt, nicht mal den 720p 30 fps lock haben se entfernt. 1080p 30fps zumindest im dock sollten bei so nem spiel problemlos drin sein.
Scheint wohl wegen dem 2-Spieler Modus zu sein... Wenn da doppelt so viele Pikmins rumlaufen, geht das wohl n' Stück auf die Performance. Aber ja, für den Einspieler-Modus hätte 1080p wohl drin sein können.
kellykiller schrieb am
Ich find den Preis ziemlich frech. Die Inhaltlichen Unterschiede sind marginal, und an der Technik wurde gar nix geschraubt, nicht mal den 720p 30 fps lock haben se entfernt. 1080p 30fps zumindest im dock sollten bei so nem spiel problemlos drin sein.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schöner Test. Habs bisher knapp 1 Stunde gespielt. Vorbestellt für 40?. Als Nichtbesitzer des Originals fühlt es sich Klasse an. Sehr geiles Spiel.
johndoe1947293 schrieb am
dermoritz hat geschrieben: ?28.10.2020 16:01 Tut mir wirklich leid aber der Sprecher nervt mich :-(. Klingt für mich wie eine Trickfilmsynchronstimme. Die Betonung passt auch oft nicht - man merkt das der Sprecher nicht der Meinung ist (wahrscheinlich hat er gar keine Meinung zum Spiel) die er zum Ausdruck bringen will.
Mir gefällt es besser wenn die Tester selbst sprechen - viel besser.
Hallo.
Ich hoffe das ist nicht zu sehr offtopic oder unverschämt, und ich meine es auch wirklich als sachliche Kritik an der Arbeit. Aber interessant dass es noch jemand anders schreibt. Ich empfinde es auch eigentlich immer als viel zu überbetont und fast schon "gestelzt". Und leider muss ich sagen, ich klicke die Videos mittlerweile dann auch direkt weg. Ich bevorzuge als Sprecher auch die anderen Redakteure, da hat man das Gefühl es wird einem ganz natürlich etwas erzählt!
schrieb am