Test: Rayman Legends (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantasievolle Levels   wenige charakterspezifische Spezialfähigkeiten
viel Abwechslung   Lums singen nicht mehr
knackig präzise Steuerung   kein Online- Multiplayer
gut balancierter, sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad   längere Ladezeiten als in den übrigen Versionen
bockschwere aber faire Extra-Herausforderungen    
clevere Ideen wie tödliche Dimensions-Zwillinge    
lustiger und unkomplizierter Offline-Koop bis zu vier Spieler    
saucoole Musik-Stages    
Unmengen geschickt versteckter Abschnitte    
abgedrehtes Design    
unheimlich alberne Animationen    
lebendige, toll eingebundene 3D-Hintergründe    
abwechslungsreicher Gute-Laune-Soundtrack    
spannende Touchscreen-Levels    
motivierende Online-Herausforderungen mit Geistern    
nach Ländern, Freunden & Co sortierte Bestenlisten    
knuffige Helden, Haustiere und viel anderer Krempel freispielbar    
lustiges Prügel-Fußball Kung Foot für zwei bis vier Spieler    
neuer lokaler Turniermodus für Kung Foot    
großer Umfang    
fair gesetzte Checkpoints    
40 überarbeitete Levels aus dem Vorgänger enthalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und mehr
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokal bis zu acht Spieler, Online-Herausforderungen
 
 
Rayman Legends ab 3,80€ bei kaufen

Kommentare

Paba schrieb am
Das Spiel selbst ist in seiner Sparte was vom feinsten.
Hab mir die letzen Tage mal die Demo geladen. Was mir persönlich aufgefallen ist: Die Murphy-Level mit Touchscreen bremsen mMn den Spielfluss extrem. Du kommst zu ner Plattform - Hand weg vom Joycon, auf den Bildschirm um Plattform her zu ziehen und dann zurück um auf die Plattform zu springen. Dann wieder auf den Bildschirm um die Plattform mit dem Char zu bewegen...
Wenn du auf der Wii U einen Mitspieler am WiiU-Gamepapd hast, der was kann, springst du über die Kante obwohl die Plattform noch nicht da ist und der zieht die dann während du in der Luft bist unter dich. Somit bleibst du ständig in Bewegung. Also mir persönlich spricht die Wii U in diesem Punkt mehr zu.
Xuscha schrieb am
Josch hat geschrieben: ?13.09.2017 09:22 Ich hatte Legends bei Release auf dem PC gespielt und hätte es evtl. nochmal durchgezockt auf der Switch, wenn es nicht direkt wieder zum Vollpreis verkauft worden wäre. So wird Ubi, so meine Einschätzung jedenfalls, keine großen Absätze machen, das sollte auch den Franzmännern klar sein ;)
Jedem, wie er möchte und was ihm das Geld wert ist. Hatte damals Rayman auch für die Wii U aber da ich diese dank Switch verkauft habe, ging auch Rayman in den Verkauf. Mir ist das Spiel auf jeden Fall die 39 euro wert, gerade weil es zum Stand heute keine wirklich gute Alternative gibt. Und schon gar nicht für die Switch. Zumindest so lange nicht, bis ein Mario Bros., Yoshis Island oder Donkey Kong Country angekündigt ist.
Caramarc schrieb am
Rohwetter hat geschrieben: ?13.09.2017 09:38 Bester 2D-Plattformer mit der bestmöglichen mobilen Spielerfahrung via Switch - was gibts da noch zu sagen - must buy.
... wenn es unter 20 Euro kostet.
Habe es bereits auf der Wii U, aber die Mobilität wäre mir 15-20 Euro wert.
Cheraa schrieb am
Die sollen lieber mal ein neues Rayman bringen statt weitere 5 Jahre die alte Gurke.
Ich sehe schon 2019, PS5 Release mit der Ultimate Devinitive Edition.
johndoe1606462 schrieb am
Bester 2D-Plattformer mit der bestmöglichen mobilen Spielerfahrung via Switch - was gibts da noch zu sagen - must buy.
schrieb am