Test: Ori and the Will of the Wisps (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele toll abgestimmte Attacken, Fähigkeiten und Verbesserungen   gelegentliche Abstürze
elegante fließende Bewegung durch die Welt   mitunter fühlt man sich in der riesigen Welt voller Quests etwas verloren
viele Anpassungsmöglichkeiten und Komfort-Mechanismen    
tolle Balance der abwechslungsreichen Umgebungsrätsel    
unheimlich urige Naturkulissen    
Unmengen feiner Animationen lassen die Welt lebendig werden    
stimmungsvolle Beleuchtungs- und Wettereffekte    
gelungenes überarbeitetes Speichersystem    
entspannter, einlullender Soundtrack    
spannende Gefechte gegen riesige Bosse    
üppige Grafik und Spielgefühl trickreich auf Switch portiert    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Speedruns mit Geistern von Freunden und Fremden

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store, Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Bei Amazon kann man die beiden Ori-Spiele nun physisch vorbestellen:


Laut Moon Studios soll der kommende Patch, der etwaige Abstürze für Will of the Wisps adressiert, auf der Cardridge enthalten sein.
SoldierShredder schrieb am
Ja, das DF Video ist wirklich hochinteressant und zeigt den schieren Aufwand, den hier Moon Studios betrieben haben.
Eigentlich eine grenzgeniale Idee, wie das optisch zusammengeschachtelt ist und man via Slider einfach "Schicht für Schicht" die Auflösung je nach Levelpassage anpassen kann. Die weniger auffälligen Layers im Hintergrund einfach runterscalen und schon läuft das Ganze eine Ecke flüssiger.
Da muss auch sicher Nintendo selber drüber staunen. Das ist wirklich ein ungewöhnlich gelungener Port. Die Abstürze wird man dann hoffentlich per Patch auch noch bald handeln...
Usul schrieb am
Im Text ist ja das DF-Video bereits verlinkt, aber wer den Text nicht liest und das nicht mitbekommt, sollte das auf gar keinen Fall verpassen:

Mit das beste DF-Video, wie ich finde.
M.P.A. schrieb am
Ich habe es mittlerweile auf der Switch durchgespielt und kann den positiven Kritiken nur zustimmen, das Spiel ist ein Meisterwerk. Vielleicht das beste Metroidvania, das ich je gespielt hab. Es toppt den ersten Teil in jeder Hinsicht und hat sich ein paar gute Dinge bei Hollow Knight abgeschaut.
Aber leider kam es auch bei mir zu häufigen Abstürzen, bestimmt mindestens 10x. Zum Glück haben sie das Speichersystem überarbeitet, ansonsten wäre das noch ein viel größerer Kritikpunkt.
Pictoplasma schrieb am
Das Spiel ist wirklich super aber ich habe regelmäßige Abstürze auf der Switch. Habe in einem Forum gelesen, dass man es beheben kann, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist und ich hatte auch das Gefhühl, dass mir Ori immer abschmiert, wenn ich es aus dem Stand by gestartet habe und noch die Nachricht kam, dass die Verbindung abgebrochen ist. Kurz drauf, meist bei irgendwelchen Ladesequenzen lande ich dann wieder im Home screen. :?
schrieb am