Test: Octopath Traveler (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

facettenreicher Rundenkampf mit umfassenden taktischen Möglichkeiten   uneinheitlich eingesetzte Sprachausgabe
acht angenehm unterschiedliche Helden   Helden- Geschichten mit schwankender Dramatik
Pfad-Fertigkeiten sorgen für Abwechslung im Umgang mit NPCs   Hauptstories werden nur selten zusammengeführt
Helden können mit zweiter Laufbahn versehen werden   immer wieder Rückfall auf Grind
umfangreiches Waffen-/Zauberarsenal   zufällige Kämpfe, deren Frequenz allerdings modifiziert werden kann
"offene" Welt mit verbundenen "Schlauchgebieten"    
zahlreiche Geheimnisse und zig Nebenmissionen sorgen für Erkundungsreize    
gute deutsche Texte    
stimmungsvolle Musikuntermalung    
Sprachausgabe wahlweise Englisch oder Japanisch    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Sprache: Englisch, Japanisch; Texte: Deutsch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Kaito Kid 84 schrieb am
I
Show
Kann mir jemand Tipps gegen wie man den letzten Gegner in den Ruinen von Hornburg besiegt? Welchen Level und welche Strategie würdet ihr empfehlen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Steffensteffen schrieb am
Hab mir gerade Ha'anit abgeholt und musste ein wenig über die Cyan-Hommage schmunzeln. Gibt es eigentlich eine Art Bestiarium? Bisher habe ich noch keines gefunden.
casanoffi schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?28.07.2018 16:01Ansonsten ist (gebraucht) kaufen und wieder verkaufen immer am günstigsten.
Außer, man geht zu Gamestop :mrgreen:
yopparai schrieb am
Ich hab dich auch überhaupt nicht angesprochen. Aber vielleicht interessiert?s ja andere Leute.
schrieb am