Test: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Fantasy-Karten-Kämpfe mit einfachem, aber taktisch forderndem Regelwerk   kommt nicht ohne Grind aus
sympathisches Artdesign   wankelmütiger Schwierigkeitsgrad
angenehmer Humor   keine Möglichkeit, mehrere Decks auf Abruf zu erstellen
Karten mit Abhängigkeiten   Dungeons mit nur wenigen Geheimnissen
Spielelemente gut miteinander verknüpft    
charmante Figuren    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech ab 6,30€ bei kaufen

Kommentare

KaeptnQuasar schrieb am
Ich spiele es derzeit fast nur noch und finde es echt super. ? Bin aktuell beim Kolloseum angekommen.
Pas89 schrieb am

Vielleicht solltest du dir mal Slay the Spire anschauen - genialer Titel. Bis jetzt aber nur für PC erhältlich.
Sieht richtig interessant aus. Da es wohl auch noch für die Switch kommt, werd ich mir das merken.
Danke für den Tipp ??
Mafuba schrieb am
Pas89 hat geschrieben: ?26.04.2019 16:06 h seit Jahren aktiv Hearthstone spiele und generell Kartenspielen nicht abgeneigt bin, interessiert mich der Titel schon.
Vielleicht solltest du dir mal Slay the Spire anschauen - genialer Titel. Bis jetzt aber nur für PC erhältlich.
Ich bin vom Test etwas ernüchtert und der Preis ist mir auch etwas happig. Ich werde noch ein wenig abwarten
johndoe1775814 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?26.04.2019 16:15
Twycross448 hat geschrieben: ?26.04.2019 16:06 Ist das Ding jetzt Switch-exklusiv oder kommt das später noch für andere Systeme?
Das Ding ist nicht Switch-exklusiv. Andere Plattformen werden "später" versorgt.
Danke, Marcel. :)
Dann warte ich mal getrost auf die PC-Version. :mrgreen:
4P|Marcel schrieb am
Twycross448 hat geschrieben: ?26.04.2019 16:06 Ist das Ding jetzt Switch-exklusiv oder kommt das später noch für andere Systeme?
Das Ding ist nicht Switch-exklusiv. Andere Plattformen werden "später" versorgt.
schrieb am