Test: Eliza (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele kleine Entscheidungen sorgen für Gefühl der Einflussnahme...   ... im Wesentlichen verläuft Geschichte bis auf abschließende Entscheidungen aber stets gleich
spannende, vielschichtige Geschichte mit interessanten Charakteren   ausschließlich englische Sprache und Texte
sehr gute Sprecher in durchgehend vertonten Unterhaltungen    
abwechslungsreicher Spielfluss mit kurzen Dialogen, E-Mails, Chats, einem Minispiel und mehr    
hochwertiges Artdesign, stimmungsvoller Soundtrack und guter Ton erschaffen sehr ansprechende Atmosphäre    
gelungene Abwechslung mit anspruchsvoller Solitaire-Variante    
Fortschritt wird an jedem Interaktionspunkt festgehalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe-freename-100947 schrieb am
Das war über Weihnachten im Sale, hab es in ca. 6 Stunden durchgespielt und sehr genossen. Wirklich gut geschriebene, tiefgründige, interessante Texte. Wenn man irgendwas bemängeln kann dann vielleicht die fehlende Interaktion (wird eher geschickt und narrativ eingesetzt), aber ist nunmal ein visuelles Novel. Würde mit dem rating mitgehen.
Mafuba schrieb am
Ok dann bin ich ja beruhigt und kann mal in die Switchversion "reinhören" :D
4P|Benjamin schrieb am
Hoppla, das tut mir leid. Da gibt's tatsächlich nichts zu verstehen, da das ein Überbleibsel aus dem Bericht der PC-Version ist. Die Gamepads funktionieren natürlich super. Sorry, das hab ich glatt übersehen. :|
Mafuba schrieb am
... ich finde es zudem ausgesprochen schade, dass ich das edle 4K-Artdesign nicht auf dem Fernseher genießen kann, weil kein einziges meiner Gamepads richtig funktioniert.
Diesen Satz m Fazit verstehe ich nicht Benjamin. Funktionieren die Switch Controller (Joycons/ pro) nicht bei diesem Spiel?
schrieb am