Test: Psikyo Shooting Stars Alpha (Arcade-Action)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sechs 2D-Ballerspiele in einer Sammlung   weniger spektakulär als Cave- oder Treasure- Titel
viele Piloten, Flugzeuge, Drachen & Helden   grafisch meist nur mittelprächtig
einstellbarer Schwierigkeitsgrad   fast keine Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf
technisch starke Arcade-Emulationen   Sol Divide ist der spielerische Schwachpunkt
klassische Shootem-Up-Action    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro (digital), 59,99 Euro (Modul)
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen englische Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges lokaler Zweispieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

darkchild schrieb am
Schöne Sammlung. Hatte mir vor Kurzem die japanische Version importiert, allerdings auch nur die Vol. 1, von daher wäre der zweite Sechser nächsten Monat sogar 'ne Überlegung wert.
Zero Gunner 2 starte ich eigentlich am Häufigsten. Durch die Steuerung und die Perspektive ein kleiner Exot, allerdings meiner Meinung nach super spielbar und vor allem nicht ganz so erbarmungslos hinsichtlich des Anspruchs. Mein Liebling der Sammlung.
sabienchen.banned schrieb am
... hätte ich nicht alle 12 Titel bereits als Asia-English Switch Import wärs ne Überlegung wert.
Nur ärgerlich, dass die Spiele dort auf 3 Releases verteilt wurden und die Spielereihen im Gegensatz zur Japanischen und EU Fassung sich nicht auf jeweils einem Modul befinden.
Dumm ist auch, dass die Spiele als physische Standardversionen nur in Japan vorhanden sind, in Europa nach meinem Kenntnisstand allerdings nur als Limited Edition verkauft werden.
Importiert man die japanerModule, zahlt man jedoch vermutlich ähnlich wie wenn man die LE bestellt ...
-_____________________________________-
schrieb am