Test: Vaporum: Lockdown (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

beklemmendes Steampunk-Szenario   keine schnelle 180°- Drehung
schnell wechselbare Ausrüstungssets...   ...deren Zusammensetzung allerdings limitiert ist
individuell modifizierbare Exo-Rigs   unvollständige deutsche Lokalisierung
knackige Rätsel & Geheimnissuche   . trotz Größenanpassung mitunter sehr kleine Schrift
atmosphärische Grafik- und Soundkulisse   keine Touch- Unterstützung
stimmungsvolles Gegner- und Leveldesign   lange Ladezeiten
Spielanpassungen wie Zeitstopp- und Oldschool-Modus    
praktische Automap mit Notizfunktion    
interaktives Gegner-Kompendium    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 21,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Eispfogel schrieb am
Zu schade, dass das so wenige kennen.
Ich finde nach wie vor Legend of Grimrock 1 wesentlich besser, vor allem wegen des tollen Leveleditors und den zahlreichen genialen Mods, aber Vaporum ist eben auch auf Konsolen spielbar und hat(finde ich) mehr möglichkeiten seinen Char zu formen.
Es kann einfach nicht genug SHMUP's und Grid Dungeon Crawler geben und Vaporum ist immerhin richtig gut :)
schrieb am