Test: Brigandine: The Legend of Runersia (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sechs spielbare Fraktionen   mäßige Story und Inszenierung
facettenreiche Rundentaktik   keinerlei Touch- Unterstützung
individuelle Truppenanpassungen   keine deutsche Lokalisierung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Eigentlich ist die Switch ja die perfekte Konsole für sowas, aber ich habs ein paar Mal versucht und komme an Hexagon Taktik irgendwie nicht ran. Dabei gefällt mir XCOM (Reboot) total.
Glückwunsch zur Beförderung, Dan. ;)
johndoe774091 schrieb am
Theobaer hat geschrieben: ?25.06.2020 17:30
DancingDan hat geschrieben: ?25.06.2020 15:24 Wo hast du "Lord Schnitzel" gelesen? In dem Text wird nicht einmal ein Lord erwähnt und es gibt kein Wort, das man mit Schnitzel "verlesen" könnte. :Kratz:
Zum Beispiel bei 2:16. Aber ist ja nicht schlimm, ich hatte meinen Spaß dabei :lol:
Achso, das Video hab ich gar nicht geguckt.
johndoe878528 schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?25.06.2020 15:24 Wo hast du "Lord Schnitzel" gelesen? In dem Text wird nicht einmal ein Lord erwähnt und es gibt kein Wort, das man mit Schnitzel "verlesen" könnte. :Kratz:
Zum Beispiel bei 2:16. Aber ist ja nicht schlimm, ich hatte meinen Spaß dabei :lol:
Krulemuk schrieb am
Ich kenne das Playstation-Original nicht, aber dieser Titel sieht tatsächlich sehr interessant aus - könnte genau mein Fall sein. Leider gibt es das Spiel scheinbar nur digital :(
Also bleibt abermals nur die Hoffnung auf Limited Run und Co - hoffentlich erinnere ich mich dann noch an den Namen, wenn er in meiner Mailbox auftaucht.
Edit: Gab sogar schon ne physische Auflage : https://limitedrungames.com/products/sw ... brigandine
Hab ich leider verpasst. :cry:
Edit2: Gibt auch eine Play-Asia Version, die aber leider derzeit nicht nach Deutschland geliefert wird:
https://www.play-asia.com/brigandine-th ... /13/70dchb
Ich hab den Kundensupport mal angeschrieben.
schrieb am