Test: Crysis Remastered (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große Areale, aber keine offene Spielwelt   mitunter stark schwankende Bildrate
häufig Wahl zwischen Action- und Schleichweg   Programmabstürze
schicker Insel-Schauplatz   z.T. herbe KI- Schnitzer (Wegfindung, Aufmerksamkeit)
ansprechendes Waffenarsenal mit Anpassungen   fehlende Mission (Ascension)
eingestreute Fahr- und Geschützsequenzen   kein Mehrspielermodus (mehr)
zerstörbare Umgebung   Musik endet teilweise abrupt
optionale Bewegungssteuerung   einige sehr grobe Texturen
professionelle Sprecher   geringe Zeichentiefe (Pop- ups)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version eShop, Release-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus (mehr)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Crysis Remastered ab 29,00€ bei kaufen

Kommentare

Hiri schrieb am
Bild
Ich finds gar nicht so schlecht.
Sieht jedenfalls wahrlich angenehmer aus als die sehr hässliche PS3 Version, die ich auch gespielt hab und auf meiner PS3 HDD verstaubt.
An die prächtige PC Version kommt die Switch natürlich auch nicht ran. Das es fps drops gibt war klar. Es ist schlicht unmöglich bei diesem Spiel keine fps drops hin zu bekommen. Dafür ist es viel zu random also die Spielwelt, gerade die ganzen Physik Objekte. Jedes Feuergefecht ist immer anders. Fps drops hat auch die PC Version, da fällt es bloß weniger auf wenn mal fps von 90 auf 80/70 droppen.
Gefallen tut die Globale Beleuchtung in den Hütten.
Bin schon sehr gespannt auf die PC Remaster Version. Ich liebe Crysis 1 auf dem PC.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?30.07.2020 11:39 Das Thema Abstürze find ich interessant. Ich selbst hatte bisher auch keine.
DF berichtete auch von nichts der gleichen...
Der Typ von... Lass mich Lügen, nintendo everything hat ein Review in Video Form gegossen, welches auch nichts dergleichen enthielt. Er selbst jedoch hatte schon damit zu kämpfen.
Nicht, dass hier irgend ein äußerer Einfluss noch mir rein kommt.
Joycon 2.0? Gute Frage. Erinnert mich grad etwas an Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked auf dem 3DS. Das Spiel stürzte bei sehr vielen Menschen ab, benötigte später glaub sogar einen Patch, aber so ganz frei war es nie davon. Aber ohne das selber auszuprobieren, will ich jetzt nicht den Fehler beim Spiel suchen.
yopparai schrieb am
Meine Vermutung: Das wird irgendwas mit sichtbaren oder auch nicht sichtbaren Accounteinstellungen zu tun haben. Wenn?s die Hardware wäre, dann hätte man das bei anderen Spielen auch. Ich hab gestern auch durchaus noch nen Test gefunden, der zwei oder drei Abstürze erwähnt hat. Scheint also bei manchen auzutreten, bei anderen nicht.
Bei Nintendolife gab es vor kurzem mal men Test, da ist das Spiel abgestürzt, weil der Tester einen Doppelpunkt im Profilnamen hatte. Klar was da passiert ist: das Spiel hat versucht, den Profilnamen als Unterverzeichnis zu verwenden, und Doppelpunkte sieht auch ein Unix-Dateisystem nicht gern im Pfad.
Edit: Hab?s wiedergefunden... es war lustigerweise nicht ?ein Spiel?, es war *trommelwirbel* Crysis: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... _on_switch
johndoe1333267 schrieb am
Mir wäre noch eine möglicherweise abweichende Versionsnummer in den Sinn gekommen. Ansonsten klar, man kann nur bewerten, wie es sich zu dem Zeitpunkt ereignet hat.
schrieb am