Test: Silence (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bewegende Rahmenhandlung über Verlust und Flucht in Fantasiewelten   Nebenfiguren bleiben zu oberflächlich und unbedeutend
zauberhafte Fantasy-Welt   kaum anspruchsvollere oder gar knackige Rätsel
malerische 3D-Hintergründe dank Projection- Mapping   Beschränkung auf kleine Areale und Verzicht auf Inventar
natürlich animierte Figuren mit feiner Mimik   mäßig unterhaltsame Minispiele (lassen sich überspringen)
coole Experimente mit Multifunktionsraupe Spot   hochgradig komischer Sarkasmus aus dem Vorgänger fehlt diesmal
viele durchdachte Hinweise verhindern Rätselfrust   mit nur rund sieben Stunden etwas kurz
charmante kleine Gags und Wortspiele   keine Touchscreen- Steuerung
emotionaler Soundtrack fängt schön Stimmungen ein    
Hilfe und Markierungen frei zu- und abschaltbar    
gelungene deutsche Vertonung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Japanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Russisch, Chinesisch, Portugiesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Silence ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Ja, das finde ich auch. Ja, der Trend 2019 scheint es zu sein, dass man mehrere Jahre alte Spiele entsprechend auf die aktuelle Grafikkarten- und Prozessorengeneration "ummünzt", sprich also sie noch einmal neu und "aufgehübscht" heraus bringt.
KarlKleber schrieb am
Das beste und schönste Daedalic Spiel. Hab zwar keine Switch, aber ich habs auf meiner Playstation. Schade dass Daedalic kaum noch Adventure rausbringt. State of Mind war auch noch toll.
Wortgewandt schrieb am
Ich konnte damals die ganzen positiven Reviews auch nicht nachvollziehen. Das Spiel sah schön aus - mehr dann aber auch nicht. Weder die Story, noch die Charaktere wussten zu gefallen. Stellenweise grenzte die Handlung und ihre Inszenierung an Fremdscham.
Für mich war das Spiel leider absolut gar nichts.
Chibiterasu schrieb am
Stimmt, Screenshots hab ich am PC auch ein paar gemacht.
Trotzdem leider ein bisserl fad, das Spiel.
schrieb am