Test: Mario + Rabbids Kingdom Battle (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

saucoole Angriffsketten mit Kopfsprüngen und Waffen   Profis könnten sich zu Beginn unterfordert fühlen
Fähigkeiten und Super-Effekte lassen sich toll kombinieren   weder Versus- Matches noch Online- Anbindung
viele alberne SciFi-Wummen und anderes verrücktes Kriegsgerät   Kamerasteuerung und isometrische Rätsel- Sicht zu Beginn etwas störend
motivierend ansteigende Herausforderung   KI nutzt ihre Vorteile nicht immer konsequent
optionaler Einfachmodus für Neulinge   sporadische Grafikfehler in Zeitlupen
charmant inszenierte Rahmenhandlung    
idyllische Kulissen voller liebevoller Details    
viele knuffige und sehr flüssige Animationen    
technisch imposante Umsetzung mit Partikel- und Transparenzeffekten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokaler Koop für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Finde in dem Spiel schlecht, das man während dem fight nicht extrem weit rauszoomen kann.
Selbst in dem Beobachtungsmodus am Anfang geht das nur eingeschränkt.
Dazu in der freien Welt immer die Kamera Sperrung wenn man an gewissen Stellen lang läuft...extrem nervig.
Zudem sind manche Charaktere extrem viel stärker als andere...
CritsJumper schrieb am
Gut, ich dachte vielleicht kommen irgendwann auch mal größere Gebiete, mehr Gegner oder andere Elemente hinzu. Immerhin ist ja unten in der Liste wo sich die Helden anordnen noch viel Platz (bin erst in Welt 3.) und 8 Plätze, da dachte ich das die Größe auch mal ansteigt.
Aber vielleicht in einem Nachfolger. ;D
Freue mich schon auf die DLCs, denn bisher hab ich mit dem Titel wirklich viel Spaß. Das Leveln macht aber nur begrenzt Sinn, da ist das Ausrüsten der Waffen bei mir eher entscheidend wen ich mitnehme. Aber bei einer 3er größe ist wohl genau das so gewohlt, das man sich über die weiteren Charaktere mehr Spezialisten zulegt für bestimmte aufgaben. Aber weil alle immer gleich viele Punkte bekommen, egal ob sie im Team sind oder nicht. Finde ich die Entscheidung trotzdem seltsam.
Spiel von euch schon jemand den extra schweren Modus?
Alanthir schrieb am
Es bleibt bei drei Charakteren, aber man braucht auch nicht mehr.
Durch geschicktes Zusammenspiel und Ausnutzen der Fähigkeiten kann man mit drei Mann extrem viel Zerstörung säen.
CritsJumper schrieb am
Wird die Gruppe mit der man in den Kampf ziehen kann irgendwann größer oder bleibt das immer bei 3?
ZackeZells schrieb am
Hey ich hab das Spiel nie gespielt, wollte aber erwähnen das der Roboter die Leitfigur ist - nicht das es jmd. überliest.
schrieb am