Test: Travis Strikes Again: No More Heroes (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gut in das Universum von No More Heroes eingebunden   zu wenig Abwechslung im Kampf, da zu wenige Gegnertypen
saubere Steuerung   Bosse häufig mit purem Einsatz der aufladbaren Fähigkeiten zu besiegen
erzählerisch interessant   zweifelhafte Kollisionsabfrage bei Plattform- Sequenzen
viele Anspielungen auf Pop-Kultur, insbesondere Spiele   monochrome Textsequenzen sind anstrengend
markantes Artdesign    
dynamische Kämpfe    
neben der Action abwechslungsreiches Anforderungsprofil (Puzzle, Plattform u.v.m.)    
Upgrades mit Abkühltimer frei wählbar    
kooperativ spielbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch, Sprache: u.a. Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kooperativ spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

DongDong schrieb am
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: ?07.03.2019 00:54
ThreeM hat geschrieben: ?21.01.2019 23:31 Vorab: Ich lese 4Players bevorzugt, da ich die...?.
Danke für eure Aufmerksamkeit ^^
Nein ich Danke Dir! :) Wollte eigentlich nur nochmal den 4Players Test Revue passieren lassen...weil mich das Spiel auch so fasziniert! wie schon Shadow of the Damned, Lollipop, KIller7 usw.
Die technischen gewollten Unzugänglichkeiten hab ich nicht mal so war genommen...aber Du liegst da denke ich richtig damit. Toller Kniff. Ich bin halt hauptsächlich wieder vom Artdesign und dem 'philosophischen' Aspekt erlegen.
Wunderbar wie Du es beschreibst und für mich persönlich der 'bessere' Test :)
Da wünsche ich uns Beiden mal noch viel Spaß mit Travis. ;)
Sein "Test" beruht aber völlig auf seiner (IMHO) überzogenen Interpretation (die außer Ihm so auch scheinbar gehabt hat, selbst die Tests die 90++ geben, geben diese nicht aufgrund so einer Interpretation)......auf die Art und weise kann ich mir auch Fallout 76 oder Anthem schönreden.
Damit will ich ihm gar nicht das Spiel schlechtreden...er sieht das Spiel so und das ist OK. Das ganze aber so als Grund nehmen um deshalb das Spiel gleich zu kaufen finde ich etwas überzogen.
B-i-t-t-e-r schrieb am
ThreeM hat geschrieben: ?21.01.2019 23:31 Vorab: Ich lese 4Players bevorzugt, da ich die...?.
Danke für eure Aufmerksamkeit ^^
Nein ich Danke Dir! :) Wollte eigentlich nur nochmal den 4Players Test Revue passieren lassen...weil mich das Spiel auch so fasziniert! wie schon Shadow of the Damned, Lollipop, KIller7 usw.
Die technischen gewollten Unzugänglichkeiten hab ich nicht mal so war genommen...aber Du liegst da denke ich richtig damit. Toller Kniff. Ich bin halt hauptsächlich wieder vom Artdesign und dem 'philosophischen' Aspekt erlegen.
Wunderbar wie Du es beschreibst und für mich persönlich der 'bessere' Test :)
Da wünsche ich uns Beiden mal noch viel Spaß mit Travis. ;)
ThreeM schrieb am
Ja, das war auch eher indirekt Kritik an den Tester. Ich wollte nur darlegen das es durchaus Gründe gibt das Spiel zu mögen.
ThreeM schrieb am
Vorab: Ich lese 4Players bevorzugt, da ich die Tests immer als sehr kritisch empfinde und ich mich sehr oft (eigentlich fast immer) in meiner Meinung zu Spielen bestätigt werde. Die Tests sind hilfreich und erleichtern mit eine Entscheidung zu treffen ob ich ein spiel kaufe oder nicht. zumindest gibt mir 4Players oft den letzten Hinweiß ob sich ein Spiel für meinen Geschmack lohnt. Dies vermag 4Players mit einer, bei mir, enorm hohen Trefferquote. Dafür danke ich allen Redakteuren und dem gesamten Team.
Aber hier wird meiner persönlichen Einschätzung nach ein grandioses Spiel verkannt. Dieses Kunstwerk wäre an mir vorbei gegangen, wüsste ich nicht um die polarisierende Kraft die in Titeln von Grasshopper bzw Suda51 steckt. Ja Kunstwerk, denn Travis Strikes again ist in meinen Augen genau das! Was mich zu meiner Meinung bringt führe ich gerne aus, denn meiner Meinung nach gehört das Spiel in jede Sammlung eines Spielers der sich über das reine Gaming hinaus auch für die Spielkultur interessiert.
Travis Strikes Back ist eine Zeitreise durch die Gaminggeschichte, voller Zitate auf vergangene Entwicklungen, Spiele und Techniken. Die Anleihen der Grafik welche an Programmertricks auf der Playstation erinnern oder an andere Gamingsysteme wie den Vectrix oder C64.
Z.b. gibt es Levels die den Look von Vectorgrafik "emulieren" (Grand Prix Level) oder die Skydomes als Backgrounds verwenden. Das sind nur 2 Beispiele, das Game selbst ist vollgepackt damit.
Zeitgleich übt es immer wieder Kritik an schlechten Gameplayelementen und Designentscheidungen heutiger Games und auch an sozialer Interaktion indem es diese Elemente persifliert und das gekonnt mit eigenem Gameplay verbindet.
Beispiel das "RPG Level". Hier musst du ständig weite Wege zurücklegen, ständig müssen die selben Flure abgegangen werden. Ein Kritikpunkt die in RPGs, im speziellen JRPGs, öfter vorkommen um die Spielzeit zu strecken. Dabei verzichtet Travis Strikes Back aber selbst darauf die tatsächliche Spielzeit...
Levi  schrieb am
Das ist das übliche meckern des meckerns willen.
Es wurde direkt nach dem ersten Trailer per Presse veröffentlichungen gesagt, dass es nicht drei ist.
schrieb am