Test: Sky: Kinder des Lichts (Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

traumhaft schöne Grafik   unpassende Mikrotransaktionen
Laufen, Surfen und Fliegen sehr elegant   undurchsichtiges Upgrade- und Währungssystem
Pad-Steuerung besser als Touchkontrolle vom Smartphone   unnötig verwirrende Spielstruktur
schöne, diffuse Lichteffekte   Internetverbindung ist auch auf Switch Pflicht
Soundkulisse zum Träumen   leichte Ruckler und Flimmerkanten im 60- FPS- Modus
viel optische Abwechslung   starke Ruckler im höher aufgelösten 30- FPS- Modus
interessanter Mehrspieler-Ansatz    
ein Stückchen umfangreicher als Journey    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test kostenlos
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges mehrere Online-Spieler erkunden die Welt zusammen, knüpfen Bande und erledigen Spielziele kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Verknüpfung mit diversen Accounts möglich (z.B. Google, Apple, Facebook)
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ChaoticSonic schrieb am
Eigentlich ja echt ne schöne Sache, wenn da so eine Perle von That Game Company kommt ...
Aber wenn es durch MTs mehr oder weniger quasi zerstört wird, dann schaue ich da erst gar nicht rein.
Sollte das irgendwann rereleased werden, ohne den MT-Mumpitz, dafür dann eben für 15 ? oder 20 ? oder so, dann werf ich vielleicht doch nochmal n Blick drauf.
4P|Matthias schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?16.07.2021 16:40 Erster! Erster, der darauf hinweist, dass auf der Startseite "Der verschenkte Meisterwerk" steht.
Es ist sehr warm.
Trotzdem danke ;)
Eispfogel schrieb am
Zweiter, der das ebenfalls gesehen hat xD
Ich liebe Journey! Schade, dass Sky so umgesetzt wurde...ein weiteres Spiel, dass durch diesen MT Wahn kaputtgemacht wird.
Aber was solls. Journey funktioniert noch immer und irgendwer wird für Sky sicher Geld ausgeben und es lohnt sich wieder...
Hauptsache es erwischt nicht die falschen. Manch einer findet bei sowas ja kein Ende und zahlt sich dumm und dämlich.
Und das scheint ja auch super mit dem Spiel verwoben zu sein, sodass die super auf Walfang gehen können :/
Jondoan schrieb am
Erster! Erster, der darauf hinweist, dass auf der Startseite "Der verschenkte Meisterwerk" steht.
schrieb am