Test: Doom Eternal (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

separate Einstellungen für Steuerung mit Joy-Cons und anderen Controllern...   ... Spiel ist trotzdem ganz allgemein nicht auf die Möglichkeiten der Hardware, darunter die Joy- Cons zurechtgeschnitten
tolle, dynamische Kämpfe   viel zu niedrige Bildrate für einen fordernden Shooter mit schnellen Aktionen in allen Richtungen
klassisches Arena-Prinzip - auf 11 gedreht   teils träge Eingaben, u.a. beim Aufruf des Waffenrads und des Menüs
taktischer Einsatz von Kettensäge und co.   nur drei, nur "gute" Bosse
viele Gegnertypen   Master- Level zum Start unvollständig
coole Waffen mit vielen Feuermodi   wenige fiese Schwierigkeits- Spitzen
tolles, vertikales Leveldesign    
herrliches Artdesign    
beeindruckende Architektur    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 60 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu dritt kompetitiv online spielbar (1 vs. 2)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Doom Eternal ab 9,49€ bei kaufen

Kommentare

sourcOr schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?14.12.2020 17:42 Ich spreche einfach mal für alle:
Auf der Switch braucht es keine 3rd Party Spiele. Ich wette, jeder, außer eventuell die 15 jährige Lisa, haben zusätzlich zu den anderen Plattformen eine Switch. Nintendo ist einfach ein eigener Pfad. Entweder man mag das, oder eben nicht.
Warum bitte sollte man Witcher 3 auf der Switch zocken? Ja, man hat weder eine andere Konsole, noch einen Pc.
Kann sich mal jemand melden, der wirklich nur eine Switch hat? Wüsste gerne, wie so etwas passieren konnte.
Ich spiele tatsächlich fast ausschließlich 3rd party-Spiele auf der Switch :Blauesauge:
Hab kein Mario, kein Zelda, kein Pokemon..
Mit dem Witcher-Port hab ich auch mehr als einmal geliebäugelt, aber dann doch verzichtet
Korbeyn schrieb am
Die Switch ist einfach die perfekte Familienkonsole, so einfach ist das.
Ich nutze sie, meine Tochter nutzt sie, meine Frau ebenfalls (die sonst gar nichts spielt).
Wir spielen zusammen (Mario Kart, Mario Party, Sonic & Mario, Just Dance etc.), meine Frau spielt Animal Crossing, Dr. Kawashima, Ring Fit, meine Tochter mit Freunden oder alleine oben genanntes quer Beet plus Luigis Mansion oder so, und ich dazu noch Zeug wie Zelda & Co.
Wir nehmen das Ding auch in den Urlaub mit, es versüßt lange Autofahrten oder Regentage.
DAS kann einfach mal keine andere Konsole leisten. Und nein, ich habe keine PS oder XBox mehr. PC ja, aber da zocke ich weil wenig Zeit nur selten.
Swar schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?14.12.2020 17:42 Ich spreche einfach mal für alle...
Nun das hättest du mal lieber für dich behalten :lol:
Ich habe neben der Series X, PS4 Pro auch eine Switch bei mir stehen und das Teil will ich echt nicht mehr missen.
Die anderen User hier haben bereits alles gesagt.
Topic:
Scheint wohl ein recht passabler Port zu sein.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?14.12.2020 17:42 Ich spreche einfach mal für alle:
Naja, wohl eher nicht. :)
Auf der Switch braucht es keine 3rd Party Spiele. Ich wette, jeder, außer eventuell die 15 jährige Lisa, haben zusätzlich zu den anderen Plattformen eine Switch. Nintendo ist einfach ein eigener Pfad. Entweder man mag das, oder eben nicht.
Die Switch hat sogar genug exklusive Third Party Spiele. Selber Schuld wenn man darauf verzichtet.
Mobilität und Bequemlichkeit wurden schon genannt. Ich setze noch eins drauf, warum ich bei guter Qualität IMMER die Switch Version anderen Umsetzungen vorziehen würde: Flexibilität. Der jederzeit mögliche Sleep, ohne Spiele speichern zu müssen. Ich kann kurz für 5 Minuten Progress anmachen und daddeln, wieder ausmachen. Dafür würde ich keinen Rechner hochfahren oder PS4 einschalten, denn dort wären die 5 Minuten schon vom Einschalten bis Loslegen größtenteils futsch. Zumal ich bei der Switch noch nebenher meine Lieblingssendung anmachen kann, und einfach weiter daddele.
Ich glaube alles andere wurde bereits gesagt.
Wulgaru schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?14.12.2020 17:42 Ich spreche einfach mal für alle:
Auf der Switch braucht es keine 3rd Party Spiele. Ich wette, jeder, außer eventuell die 15 jährige Lisa, haben zusätzlich zu den anderen Plattformen eine Switch. Nintendo ist einfach ein eigener Pfad. Entweder man mag das, oder eben nicht.
Warum bitte sollte man Witcher 3 auf der Switch zocken? Ja, man hat weder eine andere Konsole, noch einen Pc.
Kann sich mal jemand melden, der wirklich nur eine Switch hat? Wüsste gerne, wie so etwas passieren konnte.
Naja, ich über Witcher, Doom mag man seine Meinungen haben wie man lustig ist..., tendiere auch dazu das das nicht unbedingt die Titel sind die man zwingend auf der Switch braucht, aber warum nicht wenn die Leute es wollen?
...
...aber generell keine 3d-Party bei den ganzen Indiegames? Sie funktionieren auch auf anderen Plattformen, aber für Titel ala Hollow Knight, Hades, Morta usw. ist die Switch gradezu prädestiniert und solange diese Art Titel flüssig laufen, gibt es keine Unterschiede, gerade auf dem Handheld ist die Experience ein Kaufargument.
Das gleiche gilt für die ganzen Japano-Games, die bis auf FF selten grafische Limits erreichen und es fast egal ist, ob ich leichtes Downgrade bei DQXI habe oder nicht.
schrieb am