Test: Mini Motor Racing X (Arcade-Racer)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Streckenauswahl   Fahrzeuge unterscheiden sich nur minimal
putziger Fuhrpark   überwiegend sehr kurze Strecken
diverse Kameraperspektiven (inkl. Cockpit)   optionales Waffensystem wirkt halbgar und öde
Upgrade-System für Vehikel   Schwierigkeitsgrad schwankt mitunter sehr stark
Koop-Karriere möglich   Übersicht in Vogelperspektive nicht immer ideal
simpel gestrickter Fahrspaß   keine eigenen Lackierungen möglich
rudimentäres Auto-Fußball als Minispiel    
lokale Rennen für bis zu vier Spieler möglich    
Onlinemodus inkl. CrossPlay    
flottes Einladungssystem zum Spielen mit Freunden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler (lokal & online); Online-Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Pentanicks schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?19.09.2020 10:16 Geiles Game. Sehr viele Strecken zum freischalten, man kann seine Autos upgraden, kein Kosmetik Müll wie in Hotshot Racing, wunderschöne Strecken und eine richtige Karriere. So müssen Rennspiele sein!
Hot Shot Racing: Keine Verwässerung durch Upgrades. ;-) Aber schön, dass Du spass an diesem Karrieren lastigen Rennspiel hast.
Zugegeben: Hätte ich die Möglichkeit dazu, hätte ich dieses Spielchen vermutlich auch gekauft / angespielt.
Bin aber hauptsächlich froh, dass ab und an auch etwas anspruchsvollere Arcade-Racer kommen. :hammer:
darkchild schrieb am
Hab noch nicht so viele Cups gespielt, mir gefällt es aber bislang sehr gut. Vor allem der Umfang scheint wirklich enorm zu sein. Die Strecken könnten natürlich länger sein, ich nehme es aber nicht als störend wahr. Die Idee mit den gefühlt 20 Kameraperspektiven gefällt mir ebenfalls. Bin mal gespannt bzgl. des Balancings, dass scheint ja ein paar Schwächen zu haben...
Ansonsten würde ich aber für Fans unkomplizierter Arcade-Racer erstmal 'ne klare Kaufempfehlung aussprechen.
Scorplian schrieb am
Ich schwanke schon länger damit, mir dieses Spiel zu kaufen. Nur schrecken mich die total minimalistischen Strecken komplett ab.
Dabei ist es aktuell sogar auf PS4 für 50% im Angebot... aber ich weiß nicht... =/
Dat Scharger schrieb am
Kann dem Test weitestgehend zustimmen, hätte jedoch wegen des Schwierigkeitsgrades noch ein paar Punkte mehr abgezogen. Denn dieser hängt allein davon ab, ob man das Formel 1-Auto fährt oder nicht. Schaltet man es so früh wie möglich frei und tunt es im Laufe der Karriere, ist diese schon lächerlich einfach. Fahrt ihr stattdessen etwas anderes, steigt der Frustfaktor immens. Weil diese Kiste nämlich übertrieben OP ist. So OP, dass ich zweifelsfrei behaupte, dass KI-Gegner im F1 in den letzten Cups nur mit jede Menge Glück zu schlagen sind, solange ihr ihn nicht auch nutzt. Auf manchen Strecken kriegt ihr den mit anderen Autos nicht klein. Nein, wirklich. Selbst auf Easy nicht.
Oh, und solltet ihr bis dahin mit einem anderen Wagen gespielt haben und müsst umsatteln, dürft ihr euch auf einen langen Grind freuen, weil die Tuningpreise absolut wahnwitzig sind. So kann man auch die Spielzeit strecken...
So wird der ganze schöne Fuhrpark absolut nutzlos, weil ein einziges Auto alles und jeden in Grund und Boden fährt.
Ultimatix schrieb am
Geiles Game. Sehr viele Strecken zum freischalten, man kann seine Autos upgraden, kein Kosmetik Müll wie in Hotshot Racing, wunderschöne Strecken und eine richtige Karriere. So müssen Rennspiele sein!
schrieb am