Test: Crimzon Clover - World EXplosion (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasante Action mit satten Explosionen, riesigem Sterne-Regen und gekonnt eingesetzten Slowdowns   relativ schwer erkennbarer eigener Trefferpunkt
perfekt lesbare Projektile und Muster   Menü nicht von zweitem Spieler bedienbar
präzise, frei einstellbare Steuerung    
überschaubares, aber sehr motivierendes Zählsystem    
große Abwechslung dank zahlreicher Spielvarianten    
neuer Arrange-Modus u.a. mit zusätzlichen Schussarten    
manuelles oder halbautomatisches Aktivieren im Arrange-Modus    
knalliger Ton und treibender, abwechslungsreicher Soundtrack    
Bildschirm frei in alle Richtungen drehbar    
speichern kompletter Wiederholungen    
weltweite Ranglisten    
lokaler Zwei-Spieler-Modus vor einem Bildschirm    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 20 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

kraftw33rk schrieb am
Hm sieht reizvoll bunt aus. Aber warum verschwenden die Macher immer soviel Platz mit den seitlich festen Anzeigen? :?
Vollbild braucht das Land. Für mich bleibt Space Megaforce am SNES immer noch das Maß aller SHMUP-Dinge.
darkchild schrieb am
Absolut traumhaftes Shoot 'em up. Kannte es bisher noch nicht. Sieht formidabel aus und spielt sich auch so. Bin tatsächlich überrascht, wie gut die Übersichtlichkeit dann doch ist, trotz Effekt-Overkill. Toll auch die vielen unterschiedlichen Modi. Generell erfreulich, wenn solche Games Einsteigern die Hand reichen, aber dennoch genug Anspruch für Profis bieten. Wertung geht innerhalb des Genres völlig in Ordnung.
Edit: Danke übrigens an Benjamin für den recht ausführlichen Test nebst Erläuterung der Modi. Ist gerade am Anfang nicht ganz einfach, hier durchzusteigen.
Ploksitural schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: ?09.11.2020 14:04 (...) weil es todlangweilig ist. (...)
für dich? Kein Thema, nimmst du eben ein anderes Spiel. Für den Tester und vielen vielen anderen Spielern ist das Spiel grandios. Verschiedene Geschmäcker, Vorlieben und daraus resultierende unterschiedliche Meinungen. Nichts weltbewegendes, dass jemand eine andere Meinung hat, für mache scheinbar doch noch. ;)
... und falls du andere (vertikale) Shmups kennst, die deiner Meinung nach um Welten besser sind als dieses hier, dann immer her mit den Vorschlägen (ernst gemeint).
HellToKitty schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: ?09.11.2020 14:04 ...Von Sekunde 1 an nimmt das eigene Feuer quasi 20% des Bildschirms ein, der Rest sind millionenfache Gerätschaften die auf einen zugeflogen kommen, oder unten am Boden herumfahren...
Beschwerst du dich auch über Pizza, die zu dick belegst ist?
DextersKomplize schrieb am
Ja, 1990 wäre es quasi ein Welthit gewesen.
Sorry, aber was ist das bitte? Von Sekunde 1 an nimmt das eigene Feuer quasi 20% des Bildschirms ein, der Rest sind millionenfache Gerätschaften die auf einen zugeflogen kommen, oder unten am Boden herumfahren. Macht wirklich viel Spaß ... nicht! Aber nicht weils unübersichtlich ist, weil das ist es nicht, sondern einfach weil es todlangweilig ist. Es bietet ja nicht mal coole Pixeloptik, einfach nur ein Game was 30 Jahre zu spät rausgekommen ist.
Das mit nem Award zu belohnen ist schon an der Grenze der Lächerlichkeit.
schrieb am