Test: Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (Sport)

von Maja Verfondern





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

toller Mix aus Boxübungen und Rhythmusspiel   triste Optik
Boxtraining als heimisches Sportprogramm   etwas leblose Trainer
Motivation durch Trainer und umfangreiche Statistiken   falsche oder unsauber ausgeführte Schläge werden nicht erkannt
viele Optionen, um das Training individuell zu gestalten   Bewegung wird manchmal schlecht abgefragt
Modus für zwei Spieler   Stretching nutzt nicht die Joy- Cons und hat zu häufig sich wiederholende Übungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Sprachen Sprachausgabe: Japanisch, Englisch; Text: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

LaNoir schrieb am
Sind ja nicht nur Brüche, die Arme werden einem auch müde/Krämpfe. Deswegen nutze ich meine Arme eher zum Zeichnen und meine Beine zum Joggen. Wenn ich Muskeln aufbauen will, mache ich lieber ein paar Gewichthebungen
HellToKitty schrieb am
LaNoir hat geschrieben: ?21.12.2020 19:07 Ich wollte immer Boxen oder Karate lernen, aber es verträgt sich leider nicht sehr gut mit meiner Arbeit(Zeichnen) :lol: insofern bin ich froh, dass ich mit den Nunchu-...Joycons nichts treffen muss
Ich bin selber Musiker. Handverletzungen sind beim Boxen im Hobbybereich eher selten. Da bieten Ballsportarten, wie Basketball oder Handball eine bei weitem größere Gefahr, sich sein Finger zu verletzen, als ein Boxtraining. Horrorvorstellungen von Mittelhandbrüchen kenne ich nur aus dem Profisport. Die einzige Sportart die mich wirklich beim Gitarrespielen behindert hat, war das Klettern/Bouldern. Das war einfach zu viel Belastung für meine Hände, Finger und Unterarme, was dann einfach auf Dauer meine Greifkraft zu sehr beansprucht hat und meine Finger müde und langsam werden hat lassen. Das war dann in der Summe einfach zu viel.
Sir Richfield schrieb am
LaNoir hat geschrieben: ?21.12.2020 19:07 Ich wollte immer Boxen oder Karate lernen, aber es verträgt sich leider nicht sehr gut mit meiner Arbeit(Zeichnen) :lol: insofern bin ich froh, dass ich mit den Nunchu-...Joycons nichts treffen muss
Hmm? Hast du Angst, durch Muskelaufbau deine Präzision zu verlieren? Ansonsten machst du dir beim casual Boxtraining die Finger eigentlich nicht kaputt.
Du könntest eine Phase mit Handgelenk haben, aber dann ist deine Technik falsch und Jemand muss dir die richtige beibringen!
Aber auch das ist ein Fall von "die richtigen Leute finden". Wenn du nur auf Technik und Geschwindigkeit mit Pratzen arbeitest, dann sollte die Last auf deine Knöchel echt überschaubar sein.
Oder nimm den Speedbag, für Timing und Präzision, sollte deinem Beruf eher helfen. :)
Ansonsten gibt es auch eine Menge Kampfsportarten mit Fokus auf Beine, da biste dann ganz safe.
LaNoir schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?20.12.2020 19:27
LaNoir hat geschrieben: ?20.12.2020 18:29 Ich hab die Demo gespielt, danach hatte ich für 3 Tage Muskelkater. Also bringen tut es scheinbar was.
Ich habe schon Marathonläufer beim Boxtraining weinen sehen, die dachten sie hätten eine gute Kondition ;)
Das erklärt es dann wohl, ich bin auch eher Jogger xD
HellToKitty hat geschrieben: ?20.12.2020 19:27 Man kann ja gerade nicht trainieren, aber wenn die Viren den Ball wieder flacher halten würde ich sagen, macht lieber mal bei einem echten Boxtraining mit.
Ich wollte immer Boxen oder Karate lernen, aber es verträgt sich leider nicht sehr gut mit meiner Arbeit(Zeichnen) :lol: insofern bin ich froh, dass ich mit den Nunchu-...Joycons nichts treffen muss
HellToKitty schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?20.12.2020 23:21
Kernaussage: Mit den richtigen Leuten und Trainern ist Boxtraining extrem viel Spaß und auch nicht "gefährlicher" als andere Sportarten.
So sieht es aus! Ich hatte mal mit Anfang zwanzig eine Freundin die hatte ein riesiges Problem mit Kampfsport. Das war ein ständiger Streitpunkt in unserer Beziehung. Die hatte einfach null Verständnis für Vollkontakt und hat es nicht nachvollziehen könne, warum man in den Ring steigen will. Jahre später, als wir dann schon nicht mehr zusammen waren, hat sie, aus welchen Gründen auch immer, selber mal bei einem Boxtraining vorbei geschaut und ist davon so angefixt worden, dass sie seitdem regelmäßig trainiert und sogar mit über dreißig das erste mal gekämpft hat. Ihre anfängliche Negativhaltung war ihr dann ganz peinlich :)
Haha, Computerspiele fand sie auch doof, bis ich ihr Day of the Tentacle gezeigt habe. Darauf hin hat sie alle Lucas Arts Adventures durchgespielt :lol:
schrieb am