Test: Cruis'n Blast (Rennspiel)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viel mehr Strecken als in der Spielhalle   eigentlich ist die Grafik schon ziemlich übel
meist flotte 60 fps,...   ...die beim Boosten aber auch mal einbrechen
es passiert enorm viel auf und neben der Strecke   Anspruch nicht vorhanden
Driften und Rammen macht Laune   keine Online- Rennen
wilde Kurse voller Länder-Klischees   keine anspruchsvollen Kurven
schnell verstandene Freispiel-Logik   bei drei oder vier Spielern fehlen im Splitscreen die KI- Gegner
Splitscreen-Modus für zu vier Spieler    
man kann mit einem Helikopter fahren    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Splitscreen-Rennen für bis zu 4 Spieler, lokale WiFi-Matches mit anderen Switch-Besitzern möglich, keine Online-Rennen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Cytasis schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?23.09.2021 00:03 höchstens 10? wert. Langweiliges Spiel.
Irgendwie werde ich solch Knauser und rumnörgler auch vermissen, war schon echt erheiternd mit euch :Blauesauge:
Zum Topic: Das Game beweist mal wieder recht gut, dass Grafik nich alles is. Ich und mein Kurzer haben ein heiden Spaß mit dem Titel. Jeden Cent Wert, absolut spaßig und mal so garnicht langweilig^^
muecke-the-lietz schrieb am
JohnMatrix hat geschrieben: ?28.09.2021 11:27
Spoiler
Show
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?24.09.2021 12:09
JohnMatrix hat geschrieben: ?24.09.2021 11:30
Das denke ich mir - seit Monaten - bei deinen Beiträgen rund um Nintendo.
Ich bin einfach nur froh, dass es - endlich mal wieder - einen vernünftigen Arcade-Racer gibt.
Was hat das mit Nintendo zu tun? Nur weil der Titel auf der Switch erscheint? 40? haben mich einfach überrascht. Ähnliche Titel spielen sonst eher im U20? Bereich statt. Dass der Titel für die switch erscheint, hat mich überhaupt nicht interessiert.
Und desweiteren. Ich stehe mit meiner Kritik an einigen Nintendo Titeln nicht alleine da. Zumal ich sogar weitestgehend Fan bin und die meisten großen Titel für die Switch auch kaufe.
Aber hier auf der Seite bin ich ja fast ein Exot, wenn ich mich mal über den Preis eines Zeldas SkySw negativ äußere, obwohl außerhalb dieser Seite so ziemlich die ganze Welt sieht, dass der Titel mit 60? knapp 20? zu teuer war. Macht den Titel nicht schlecht. Nur etwas überteuert. Und wenn ich ich mich über das neue Pokemon beschwere, bzw. das was man davon gesehen hat, gehöre ich im Netz wohl eher zu den harmlosen Kritikern.
Einzig mit meiner Meinung zum neue Metroid stehe ich ziemlich alleine dar. Aber da wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Die neuen Szenen sehen auf jeden Fall wesentlich vielversprechender aus, als die ersten Szenen. Gut sieht das Teil im Vergleich zur Genre Konkurrenz aber immer noch nicht aus. Weder spielerisch noch optisch. Aber wirklich einschätzen können wir das ja erst in knapp 2 Wochen.
Aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. Cruisn wird für den Preis geholt, den ich bereit bin dafür zu zahlen. Und der liegt weit unter 40?. Denn die Sache ist ja. Ich habe alle Konsolen und wenn ich einen launigen Arcade Racer will, habe ich eine ziemlich gute Auswahl auf meinen Festplatten oder günstig in den stores.
Die Grafik von dem Teil ist nicht so gut, und der SG ist fernab von gut gebalanced....
JohnMatrix schrieb am
Spoiler
Show
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?24.09.2021 12:09
JohnMatrix hat geschrieben: ?24.09.2021 11:30
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?23.09.2021 14:57 Haben die Lack gesoffen?
Das denke ich mir - seit Monaten - bei deinen Beiträgen rund um Nintendo.
Ich bin einfach nur froh, dass es - endlich mal wieder - einen vernünftigen Arcade-Racer gibt.
Was hat das mit Nintendo zu tun? Nur weil der Titel auf der Switch erscheint? 40? haben mich einfach überrascht. Ähnliche Titel spielen sonst eher im U20? Bereich statt. Dass der Titel für die switch erscheint, hat mich überhaupt nicht interessiert.
Und desweiteren. Ich stehe mit meiner Kritik an einigen Nintendo Titeln nicht alleine da. Zumal ich sogar weitestgehend Fan bin und die meisten großen Titel für die Switch auch kaufe.
Aber hier auf der Seite bin ich ja fast ein Exot, wenn ich mich mal über den Preis eines Zeldas SkySw negativ äußere, obwohl außerhalb dieser Seite so ziemlich die ganze Welt sieht, dass der Titel mit 60? knapp 20? zu teuer war. Macht den Titel nicht schlecht. Nur etwas überteuert. Und wenn ich ich mich über das neue Pokemon beschwere, bzw. das was man davon gesehen hat, gehöre ich im Netz wohl eher zu den harmlosen Kritikern.
Einzig mit meiner Meinung zum neue Metroid stehe ich ziemlich alleine dar. Aber da wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Die neuen Szenen sehen auf jeden Fall wesentlich vielversprechender aus, als die ersten Szenen. Gut sieht das Teil im Vergleich zur Genre Konkurrenz aber immer noch nicht aus. Weder spielerisch noch optisch. Aber wirklich einschätzen können wir das ja erst in knapp 2 Wochen.
Aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. Cruisn wird für den Preis geholt, den ich bereit bin dafür zu zahlen. Und der liegt weit unter 40?. Denn die Sache ist ja. Ich habe alle Konsolen und wenn ich einen launigen Arcade Racer will, habe ich eine ziemlich gute Auswahl auf meinen Festplatten oder günstig in den stores.
Die Grafik von dem Teil ist nicht so gut, und der...
Dat Scharger schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?24.09.2021 19:06 Das kann ich angesichts der Erfolge von Forza Horizon, NFS, Gearclub usw. nicht unterschreiben. Wir haben schon extrem viele Arcade-Racer... nur sind das alles zunehmend Open World Themenparks, vollgestopft mit zu vielen Autos, Strecken und unnötigem Karrierekram. (nicht das die zum Teil nicht auch sehr gut wären)
Puristisches Arcade macht einfach niemand, weil das waren meist recht knackige Spiele, die man über Stunden perfektionieren lernen musste. Das verschreckt doch quasi jeden, der von Rennen 1 an gewinnen will.
Ein moderner Racer, selbst Semi-Simulationen (pardon für die gleich folgende Ausdrucksweise) scheißt Dich mit Lenkhilfen, Bremshilfen und Automatiken nur so zu, weil viele Spieler einfach keine Lust haben sich auf ein Spiel wie die Original Ridge Racer, Top Gear, Daytona oder Sega Rally einzulassen. Leider eine recht traurige Entwicklung.
Oof, also Horizon und GearClub fallen für mich unter Simcade. NFS ist schon eher pures Arcade, und ich hatte tatsächlich viel Spaß mit HEAT, solange es nicht gegen die Polente ging. :)
Aber dass es extrem viele Arcade-Racer gibt, halte ich für sehr optimistisch. Also klar, es gibt einige Neuerscheinungen in letzter Zeit, aber das sind häufig kleine Indie-Titel, mit ihren eigenen Wehwehchen aufgrund des geringen Budgets oder seltsamen Gameplay-Entscheidungen, die den Spielspaß trüben können. Auf ernsthafte Konkurrenz zu Horizon Chase Turbo wartet man immernoch.
Doch zeichnet Arcade-Racer echt aus, dass sie zu den härteren Spielen gehören? Dass die Spielautomaten extra schwer waren damit man für Continues zahlen musste, glaube ich gerne. Oh Gott, Daytona... :lol:
Persönlich habe ich die Spiele vom Schlage eines Ridge Racer, Cruis'n World, Horizon Chase Turbo (Im Grunde Top Gear) und Hotshot Racing nie als schwer empfunden, solange man natürlich in den Anfängerklassen fuhr.
Levi  schrieb am
Nein. Du willst dich damit hier vor tun, obwohl nahezu das gesamte Forum dir zustimmt und du alles bist, aber nicht irgend ein besonders kritisches Licht.
schrieb am