Test: Oddworld: Strangers Vergeltung (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unvergleichlicher Grafikstil   Steuerungs- Wirrwarr ist schlecht gealtert
verrückte »lebende Munition«   vereinzelter Leerlauf im Missionsdesign
toller Humor   sporadische Kameraprobleme
interessante Story   deutsche Vertonung des Originals gestrichen
skurrile Charaktere   gelegentlich leichte Ruckler
fetzige Bosskämpfe    
herausfordernde Hüpfeinlagen    
im TV-Betrieb 1080p-Auflösung und 60 Frames pro Sekunde    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
Efraim Långstrump hat geschrieben: ?04.02.2020 11:54Wärst Du so freundlich und klärst mich auf?
munchs oddysee sollte für die ps2 kommen, dann ist microsoft dazwischen gegrätscht und wollte den titel als launchtitel für die xbox.
was daraus geworden ist, weiß man ja. schlechtes spiel mit fehlenden inhalten weil microsoft das spiel unbedingt als launchtitel haben wollte und man so keine zeit hatte länger zu entwickeln, entsprechend "schlecht" waren dann die verkäufe.
dann irgendwann hat sich microsoft auch als publisher von oddworld inhabitants verabschiedet obwohl eine weitere zusammenarbeit zuerst zugesagt wurde.
so richtig erholt hat man sich von dem treiben anfang der 2000er nicht.
greetingz
johndoe1966876 schrieb am
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ?23.01.2020 18:22 Traurig wie Microsoft damals den Entwickler zugrunde gerichtet hat :(
Wärst Du so freundlich und klärst mich auf?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wenn sich das Teil gut verkauft, wachsen vielleicht sogar die Chancen das Oddworld: Soulstorm noch irgendwann erscheint. :-)
inami schrieb am
Hab es damals in der Grabbelkiste meiner Videothek (!) fürn 5er geholt. Ohne irgendwelche Erwartungen kurz angezockt und gemerkt das die letzten 3h einfach verflogen sind :D
Damals ein wirklich einmaliges Erlebnis, die Wendungen haben mich kalt erwischt. Hätte nie gedacht das ich soviel Spaß mit dem Titel haben werde.
schrieb am