Test: Titan Quest (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolle Spielwelt   Add- On "Ragnarök" nicht integriert
schnörkelloses Hack&Slay alter Schule   technische Schwierigkeiten (Schatten, Textur- oder Geometrie- Pop- ups)
facettenreiche Charakterentwicklung   konstante Bildratenprobleme im Dock- Modus
komfortabler Handel   mitunter verzögerte Umsetzung der Laufbewegung nach manueller Zielausrichtung
durchdachte, eingängige Pad-Steuerung   kleines Inventar
gute deutsche Sprachausgabe   magere Story
abwechslungsreiches Gegnerdesign   nur gelegentlich situative Spannung auf dem Standard- Schwierigkeitsgrad "Normal"
durchgehende Welt ohne Ladezeiten   nur rudimentäre Begleiter- Befehle
gute Unterhaltung für Jäger & Sammler   mechanisch mittlerweile etwas angestaubt
komfortable Teleportfunktion    
Splitscreen-Koop    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges bis zu sechs Spieler Koop-Online

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Titan Quest ab 3,90€ bei kaufen

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ?08.08.2018 16:50 Ich hoffe auf Patches und nennenswerte Nachbesserungen.
Die PS4 / Xone-Version erschien im März. Sie hatte einige Patches. Sie läuft immer noch nicht rund. Zwei der Patches liesen das Spiel sogar sehr unrund laufen.
Soll heißen: Erhoffe dir nicht zu viel.
Hans_Wurst80 schrieb am
Oh okay. Na wenigstens was. Der mangelhafte Rest ist leider nicht verzeihbar. Ich hoffe auf Patches und nennenswerte Nachbesserungen.
Todesglubsch schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ?07.08.2018 09:02 kein Immortal Throne (in meinen Augen unverzichtbar)
Das ist drin. Ragnarök fehlt.
Hans_Wurst80 schrieb am
Schade. Titan Quest war und ist ein sehr gutes Hack 'n Slay, ich hatte damals auf dem PC unzählige schöne Stunden damit. Gerade das Charaktersystem empfinde ich als eines der besten und motivierensten in diesem Sektor überhaupt und auch die Spielbarkeit war sehr gelungen. Demzufolge hätte das Spiel eine würdige Umsetzung mehr als verdient.
Was soll das also hier?! Technische Probleme, kein Immortal Throne (in meinen Augen unverzichtbar) und das nach 12 Jahren? Nein liebe Leute, so gibts kein Geld dafür. Da kram ich lieber die PC-Fassung nochmal raus.
Knuffiboer schrieb am
Nach der Ankündigung war meine Vorfreude echt riesig, ich mochte TQ auf dem PC, nach dem Test der PS4 und One Version, war ich schon skeptisch... schade das es nicht ordentlich umgesetzt wurde. Also weiter warten.
schrieb am