Test: Mario Golf: Super Rush (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Mischung aus Anspruch und Arcadespaß   für Solisten relativ schnell dröge
optionale Bewegungssteuerung...   ...die mitunter sehr fummelig ausfällt
diverse Golf-Variationen mit neuen Regeln   bescheidene Präsentation
Nintendo-Truppe mit individuellen Stärken & Schwächen    
gute Auswahl an Schlagvarianten    
Story-Modus als XL-Tutorial    
abwechslungsreich gestaltete Golfplätze mit ungewöhnlichen Hindernissen    
Fähigkeiten der eigenen Mii-Figur lassen sich verbessern    
große Auswahl an (Spezial-)Schlägern    
optionaler Gimmick-Kram wie Klamotten    
spaßige Mehrspieler-Modi (online & offline)    
lokale Partien am geteilten Bildschirm möglich    
viele Infotexte stellen Golf-Sport und Fachbegriffe vor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Switch, Download-Version
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
fooforge hat geschrieben: ?18.07.2021 11:40 Der Zeitdruck ist Dir zu viel, die Entschleunigung aber auch?
Naja, das betrifft ja unterschiedliche Aspekte des Spiels.
Ja, wenn ich entscheiden soll wie ich schlagen möchte, hätte ich gerne Zeit zu überlegen und keinen Timer der runterläuft oder Gegner die schon vorrennen und mich in Stress versetzen. Jump and Run Passagen finde ich dafür übrigens etwas übertrieben als Beschreibung, denn man rennt ja nur. außer das ändert sich später noch, so weit hab ich das nicht gespielt.
In der "Oberwelt" brauch ich diese Entschleunigung dann aber nicht, vor allem wenn sie keinem Zweck dient. Da könnte man nach dem Spiel auch gefragt werden ob man schlafen gehen will und landet dann am nächsten Morgen vor dem Zimmer oder aber macht auf Wunsch automatisch ne Pause. Aber dass man erst manuell zurückrennen muss, ins Haus, in die zweite Etage, ins Zimmer, ins Bett, schlafen und das ganze wieder rückwärts, ohne das es irgendwas bringt, ist etwas viel. Zumal die belanglosen Gespräche mit den NPCs auch keinen Reiz bieten auf dem Weg mit denen zu sprechen.
Es ist also aus meiner Sicht genau falsch rum, da wo es zügiger sein könnte, ist es zäh und da wo Entschleunigung Sinn hätte, ist es gehetzt.
fooforge schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?06.07.2021 16:46 Ich muss leider sagen, dass der Abenteuer Modus ein kompletter Reinfall ist.
Einerseits finde ich so einen Karriere Modus toll und würde ihn gern nutzen, aber leider ist dabei 1. der Speed Modus fest verankert und dieses schlagen mit Zeitdruck und hinter dem Ball her rennen finde ich schrecklich. 2. ist das ganze unnötig in die Länge gezogen, da man zum Teil nach Hause zum schlafen soll um am nächsten Tag weiter zu machen. Aber es bringt gar nichts, weder muss man Ausdauer nachfüllen, noch bringt schlafen irgendwelche Boni. Man muss also hin und her laufen, einfach nur um Zeit zu vergeuden.
So macht das leider wenig Spaß, dann lieber Einzelmatches.
Der Zeitdruck ist Dir zu viel, die Entschleunigung aber auch?
Ich fuer meinen Teil finde das sehr ausgewogen; die Jump'n'Run Phasen lockern die Atmosphaere auf, das Schlafengehen schliesst Teilbereiche der Kampagne gut ab, beim Schlag kann ich optional beschleunigen. Alles sehr angenehm austariert wie ich finde. Spiele leben halt auch von ihren Pausen.
johndoe711686 schrieb am
Ich muss leider sagen, dass der Abenteuer Modus ein kompletter Reinfall ist.
Einerseits finde ich so einen Karriere Modus toll und würde ihn gern nutzen, aber leider ist dabei 1. der Speed Modus fest verankert und dieses schlagen mit Zeitdruck und hinter dem Ball her rennen finde ich schrecklich. 2. ist das ganze unnötig in die Länge gezogen, da man zum Teil nach Hause zum schlafen soll um am nächsten Tag weiter zu machen. Aber es bringt gar nichts, weder muss man Ausdauer nachfüllen, noch bringt schlafen irgendwelche Boni. Man muss also hin und her laufen, einfach nur um Zeit zu vergeuden.
So macht das leider wenig Spaß, dann lieber Einzelmatches.
P0ng1 schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?25.06.2021 17:41 Einmal muss ich auch rumheulen: Ein neues Mario Fußball-Game hätte ich Nintendo aus den Händen gerissen. Hätten ein neues Mario Football oder Mario Strikers schön zur EM veröffentlichen können... Mit dicker fetter Werbekampagne hätte das doch eingeschlagen... Ich verstehe es nicht. Gescheiten Arcade-Fußball gibt es zu selten. Fand die zwei Mario-Fußball-Games vom GameCube (Mario Smash Football) und auf der Wii (Mario Strikers: Charged Football) sooo toll. Das auf der Wii habe ich viel online gespielt, was für mich ne absolute Seltenheit ist. Hatte aber kräftige Lags mitunter. Dennoch habe ich sehr intensive und umkämpfte Spiele mit manchen Menschen hinbekommen, schön war's damals.
Noch einmal: Gebt uns ein schickes neues Mario-Fußball-Game. Ein neues World Cup täte es sicher auch für den Anfang. *rumflenn* :bigcry:
+1 :D
Wir brauchen ein neues Mario Fußball-Game, Punkt. :!:
schrieb am