Test: Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ergreifende Story   umständliches Inventar
famoses Artdesign   unspektakuläres Kampfsystem
bezaubernde Präsentation   fragwürdige Längen bei Quest- & Leveldesign
beklemmende Atmosphäre    
kreative Ton- & Lichteinbindung    
Sonstiges
 
Sonstiges
günstiger Preis   (willkürlich) zu Bruch gehende Waffen
60Hz & Progressive Scan   nur ein (harmloser) Schwierigkeitsgrad
charmante Kartenfunktion   nicht alle (optionalen) Inhalte übersetzt
freispielbare Artworks & Videos   keine Zielfixierung bzw. Strafe- Funktion
wahlweise englische oder japanische Tonspur   sehr träge Verschiebung des Bildausschnitts


 

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich ebenfalls...nur hast du auch wieder angefangen...muss dir doch klar sein das ich das lese. :Blauesauge:
Chibiterasu schrieb am
Ich hab schon wieder ein Déjà Vu wenn es um die Diskussion geht, deswegen steig ich aus :wink:
Wulgaru schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wie Silent Hill 2 halt.
Nicht mal annähernd. Das hatte wenigstens Rätsel und das Respawnen, Waffen zerbrechen, unnütze Shopsystem etc. gab es auch alles nicht.
Weniger wäre bei Fragile Dreams viel mehr gewesen.
Ja dafür dumme Türen und Abspänne die kommen wenn ich ein Messer im Menü nicht untersuche.... :P
Die Sonne Mond und Sterne Quest hätte man skippen können und natürlich diesen Designbug mit Bogen/Lampe lassen sollen....ansonsten...Survival Horror halt. Habe schon schlechteres gespielt, wo zum Beispiel der Gegner nicht sofort geschlagen wird, wenn ich A drücke ...obwohl eigentlich ist habe schon irgendwie fast zu nett gesagt...sagen wir jedes Survival Horrorgame außer Resi 4 und Eternal Darkness das jemals gemacht wurde- :wink:
Chibiterasu schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Wie Silent Hill 2 halt.
Nicht mal annähernd. Das hatte wenigstens Rätsel und das Respawnen, Waffen zerbrechen, unnütze Shopsystem etc. gab es auch alles nicht.
Weniger wäre bei Fragile Dreams viel mehr gewesen.
Steppenwaelder schrieb am
Fragile ist das schlechteste Spiel (für das ich mehr als 5? gezahlt habe), das ich in den letzten Jahren gespielt habe.
schrieb am