Test: LostWinds (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neuartiges Steuerungs-Konzept   sehr kurz
zauberhafter, fernöstlich angehauchter Stil   viel zu leichte Sprung- und Kampfsequenzen
einfache, aber unterhaltsame Rätsel    
Sonstiges
 
Sonstiges
entspannt-mystischer Soundtrack   Held Toku klingt wie ein besoffener Frosch mit Dauerschluckauf
putzige Animationen    
sinnvollgesetzte Speicherpunkte    


 
LostWinds ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

Silver schrieb am
Held Toku klingt wie ein besoffener Frosch mit Dauerschluckauf
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
E-G schrieb am
40mb? dachte 50 wäre die grenze...
J1natic schrieb am
Ja - Nintendo hat ja diesbezügl. Regeln, die ua. besagen, dass ein game nicht mehr als 40MB groß sein darf + Entwickler nur eine game pro Monat releasen dürfen. games wie Penny Arcade kommen nicht für Wiiware raus, weil sie schlichtweg zu groß sind.
Nintendo tritt damit den core-gamern wiedereinmal heftig in den Unterleib, weil sie keine Pläne für externe Speicher etc. haben. :?
johndoe731183 schrieb am
Ist das mit dem Umfang nicht auch platzbedingt? Zu groß darf es eben nicht werden über WiiWare.
Ooipooi schrieb am
Ich hab's mir gestern auch endlich geladen.
Seit ca. einer halben Stunde bin ich durch, nach etwas unter 2,5 Stunden... und dabei habe ich mich nicht großartig beeilt besonders schnell zu sein.
Ansonsten ist das Spiel aber sehr schön, schicke Grafik, entspannte Musik, hervorragende Steuerung die Remote & Nunchuck sinnvoll nutzt. Toll!
Offensichtlich kann man das Spiel aber nicht allein betrachten, da es scheinbar nur der erste Abschnitt ist, und der Rest episodenhaft erscheinen wird. Hoffe ich zumindest, denn genau so hat sich das Spiel angefühlt: Wie die ersten Levels. Jetzt bin ich bereit für mehr, der Schwierigkeitsgrad und die Rätsel dürfen gerne etwas knackiger werden.
schrieb am