Test: Madden NFL 09 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz   Superstar- /Franchise- Modi inhaltlich unverändert
gute Remote-/Nunchuk-Steuerung   All- Play- Steuerung mit Gestenerkennungs- Problemen
passable Soundkulisse...   ...die aber nur alte Sprachsamples recycelt
eigene Pass-Spiele "zeichenbar"   5- gegen- 5- Modus nutzt sich sehr schnell ab
All-Play-Steuerung auch für Neueinsteiger interessant   keine eigenen Laufspiele oder Abwehraktionen möglich
Online-Spiel über EA-Server benötigt keinen Freundescode    
umfangreiche Statistiken    
solide KI    
nahezu lagfreies Online-Spiel    
feine Animationen    
Sonstiges
 
Sonstiges
verbesserte Spieler-Modelle   hässliche Zuschauer in den Stadien
Jubelfeiern bei Touchdowns manuell steuerbar...   ... was allerdings zu purem Gefuchtel ausartet
Minigames...   ...die aber wie so vieles recycelt wurden


 
Madden NFL 09 ab 19,95€ bei kaufen

Kommentare

Beckikaze schrieb am
Die Wertung zu PES 2008 ist mit 84% auch wirklich ein schlechter Witz, denn PES 2008 für Wii schlägt alle andere Versionen des Jahrgangs um Längen.
Das Call your Shots System dürfte allein schon Kaufgrund genug sein, aber EA hat trotzdem viele kleine Sachen verbessert (Online-Lobby). Ohnehin muss ich sagen, dass EA dieses Jahr für die Wii richtig Gas gibt. FIFA, Tiger Woods und Madden machen allesamt große Fortschritte in die richtige Richtung. Ich möchte wirklich gar nicht wissen, was nächstes Jahr mit WiiMotion Plus auf uns zukommt. *FREU*
SSBBrawler08 schrieb am
Hört sich ja ganz nett an,obwohl die Wertung in meinen Augen zu hoch ist
da PES08 für Wii auch 84 bekommen hat aber um Längen besser ist.
Aber das ist alles nur meine Meinung.
hylap schrieb am
Ich habe selber Madden 07 für Wii, und ich habe es geliebt! Würde euch allen aber Raten Madden 08 zu kaufen, wurde doch alles etwas verbessert!
KurtCobain65 schrieb am
Amen!
Ich habe mir das spiel vorbestellt das letzte Madden game war glaube ich die 06 PC Version! Zuerst war ich ziemlich ernüchtert was die Grafik angeht (Wetter, Zuschaur, Challenge Play)aber das für mich neue Wii Spiel gefühl ist einfach cool! Ich stimme eurem Test auch zu fast 100% zu allerdings ist der CYS kritikpunkt nicht angepasst!
1: CYS für laufspiele? Warum es gibt Audibels sowie Flip Plays damit kann man schnell und gezielt auf die Abwehr eingehen!
2: Defen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Mit A den Spieler auswählen dann links und nun hat man die frei auswahl was der spieler macht z.B mit dem Analogstick nach vorne für ein Blitz nach hinten für eine Raumdeckung etc.
Das die Sound Samples nicht upgedatet wurden ist echt schwach viele Rookies werden nur mit Nr.X betietelt was echt dämlich ist. Die 06 Version hatte 1:1 die selben Samples ausserdem ist der Kommentar viel zu leisen!
Desweiteren wünschte ich es mir das es wieder automatische Wiederholungen gäbe und dafür auf das Celebration Features zu verzichten das klicke ist mitlerweile auch so schnell es geht weg!
Das Automatische Rooster update ist allerdings cool!
Ansonstens guter Test!
schrieb am