Test: RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einige interessante Disziplinen   technisch altbacken
größtenteils gelungene Steuerung, wahlweise mit Balance Board   keine echte Karriere
bis zu vier Spieler abwechselnd, zwei per Splitscreen   gesichtslose, ausschließlich vorgegebene Charaktere
unterhaltsamer Kommentar   nur zwei neue Sportarten
Kampagne mit besonderen Herausforderungen   Figuren gleichen sich enorm
    extrem rudimentäre "Charakterentwicklung"
    nutzt sich schnell ab - auf Dauer fehlen Ziele
    Schwierigkeitsgrad in Kampagne schwankt stark
    Kommentatoren wiederholen sich schnell und geben nicht immer das Geschehen wieder
    kein Online- Modus


 

Kommentare

Dr.Doom1980 schrieb am
Hab in das Spiel erst ein Mal reingeschnuppert und werde die Tage mal einen Bericht zu den einzelnen Sportarten schreiben, denn einige machen durchaus Spaß, wie das Curling.
schnell Kritik:
Schwierigkeitsgrad in der Kampagne schwankt viel zu stark, wenn man einerseits nur einen Skisprung stehen brauch und andererseits bei einer Abfahrt eine unerreichbare Rekordzeit schaffen soll, wobei auch noch rechnen verlangt wird, trotz 100 Fach dies zu versuchen, habe ich ohne mal zu rechnen zwar neue Rekorde auf den Strecken bei mittlerer Schwierigkeitsstuffe deutlich unterboten, aber bei der Kampagne habe ich nicht mal das Ziel gesehen, dass ist doch nicht normal?
Die Graphik ist bei den Abfahrtswettbewerben wie Ski-alpin oder auch beim Skispringen nicht berauschend, was zählt ist nun der Spielspass.
....
johndoe808730 schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben:
"Brauchbar bis interessant für zwischendurch" trifft es eigentlich ganz gut und wenn Dir das reicht, kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Wenn´s ne Spur komplexer ist als Family Ski werde ich´s wohl eintauschen.
johndoe808730 schrieb am
* Hoppla Beitrag doppelt erschienen ... gelöscht *
Hans_Wurst80 schrieb am
@ smokeNburn:
Wenn das ernst gemeint ist, geht das mitten ins Herz. Vielen Dank. :anbet:
@ mombasajoe:
"Brauchbar bis interessant für zwischendurch" trifft es eigentlich ganz gut und wenn Dir das reicht, kannst Du eigentlich nix falsch machen. Hab vorhin mal auf'm Abort in die aktuelle PC Action geschaut und da ist der Test der PC-Fassung drin: 77 %. Jetzt nimm noch die "interaktive" Fuchtel-Steuerung der Wii-Version dazu und das Ergebnis schaut schon ganz anders aus als im 4p-Test. :mrgreen:
johndoe808730 schrieb am
Liberty-Snake hat geschrieben: Aber mal zur Diskussion: Es gibt sooooo viele Leute, die über Spiele urteilen, sie aber noch nie gespielt haben
Stimmt. Ziemlich nervig. Aber was will man in Foren gegen dieses krankhafte Mitteilungsbedürfnis unternehmen? Richtig. Nichts. Weil sich´s einfach nicht lohnt. Es ist nur halt ärgerlich, wenn man mal nach tatsächlichen Erfahrungen fragt oder sucht und sich durch diversen Müll wühlen muss, bis man die wirklich interessanten Beiträge gefunden hat.
Der Titel klingt für zwischendurch "brauchbar bis interessant"...aber ich bin noch kräftig am hadern.
schrieb am