Test: Sid Meier's Pirates! (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsames Spielprinzip   detailarme, ruckelige Grafik
ordentlicher Umfang   fummelige Steuerung
    veraltetes Spielprinzip
   
Sonstiges
    keine Unterstützung des Classic Controllers
    nutzloses Achievement- System
    viele Ladepausen


 
Sid Meier's Pirates! ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

Lohe74 schrieb am
Finde das Spiel eigentlich ganz okay. Gute Animationen, niedliche Grafiken, gute Musiken -> Karibikfeeling pur. Dazu gibt es einige Veränderungen, die ich aus der Xbox originals Version noch nicht kannte (Schiff personalisieren bspw.).
Zum Kritikpunkt des veralteten Spielprinzips: Praktisch jedes neue Spiel setzt auf Altbewährtes. Sei es nun Grafikengine, Steuerung, Inhalt. Ein Shooter bleibt ein Shooter. Pirates eben Pirates. Das Genre neu definieren kann nur ein Sid Meier. Jedenfalls bin ich froh, dass ich es nun auf der Wii ebenfalls spielen kann. Der Umfang ist verglichen mit anderen Spielen sehr enorm, vergesst das nicht (4 Fraktionen, unendliche Spielmöglichkeiten)
Ich gebe einfach mal 75%. Solide Kost, aber auch nichts wie es ein Zelda / Monster Hunter Tri eben ist.
Dat Scharger schrieb am
Ach, schade. :(
Naja, für einen 20 sicher nicht verkehrt.
Gibt es auch mehr Schiffe? Ich fand es doch sehr einfallslos, eine hohe Anzahl an Schiffstypen zu erreichen, in dem man pro Schiffstyp drei verschiedene Größen hat.
Sind auch die Kampfhintergründe verändert worden? Oder kämpft man noch immer auf einer Galeone (Dasselbe gilt auch für die Stadtbelagerungen)?
Weht der Wind immernoch stets nach Westen?
Dharis schrieb am
Um Grafik geht es dabei nicht im geringsten (weiß garnicht ob das Remake auf dem PC besser aussieht, ist ja auch egal), sondern um das Spiel dahinter. Und das ist einfach schlecht umgesetzt worden wie es scheint.
KingDingeLing87 schrieb am
Habe das Originall Pirates und die Remakes noch nie gezockt.
Deshalb kann ich nicht sagen, wie das ganze in gut aussieht. :D
Und die Wii Umsetzung, ist ja mal wirklich ne Frechheit wie es scheint.
Durch solche Spiele hat die Wii doch ihren schlechten Ruf, dass sie keine Grafikpower hat.
Dabei hat sie doch schon oft gezeigt was sie alles leisten kann.
Beispiele sind z.B. Zelda Twilight Princess, die Super Mario Galaxy Teile und nicht zu vergessen Metroid Prime Corruption.
lenymo schrieb am
Hehe trotz der miesen Wertung würde ich mal tippen das es immer noch eines der besseren Wii-Spiele ist bei dem ganzen Käse der da erscheint. ^^
schrieb am