Test: Need for Speed: Carbon (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Steuerungsvariationen    viel zu geringer Umfang & Kürzung von Spielmodi
spannende Canyon-Rennen    präzises Steuern kaum möglich
satte Motorengeräusche    gelegentliche Framerate- Einbrüche
detaillierte Wagenmodelle    kaum spielerische Herausforderung
professionelle Synchronisierung    schwache Cops
für Anfänger gut geeignet    ausschließlich Nachtrennen
gutes (Arcade-)Fahrverhalten    gewöhnungsbedürftige Drift- Rennen
Autosculpt-Feature    weniger Tuningmöglichkeiten
     technisch nur auf GameCube- Niveau
      schwache Rumblefunktion
     kein Fotomodus
     keine Replays
     effektarme Präsentation
     kein Onlinemodus
     nervige Verteidigungsrennen


 

Kommentare

RigorMortiis schrieb am
Bushido852 hat geschrieben: nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...
nicht bloß deswegen...
"gummiband-KI" wurde duch dieses machwerk neu definiert. da fährt man mit über 400km/h und nitro-einsatz auf der zielgerade und wird vom 2. überholt, der weder aus dem windschatten kam noch nitro benutzt hat... dann langweilts nicht nur, dann fliegts in die ecke.
ps: zocken schreibt man nicht mit gg :wink:
Bushido852 schrieb am
is zwar lange her aber geb ich auch nochmal mein senf dazu...
alsoooOoo was mich ja eh immer ankotzt ist das andauernd auf der grafik von Wii games rumgemeckert wird -.- ... wir habens langsam alle verstanden das Wii hardware mäßig nur etwas mehr als der GameCube drauf hat.
Die steuerung von carbon auf Wii is einfach der hammer... vorallem da wirds nich so schnell langweilig weil man selbst mal hand anlegen muss und nich nur ma eben joystick nach links und rechts bewegen. würde ich die ps3 oder xbox360 fassung spielen würde ich kurz sagen wow geile grafik... und dann ne stunde später guggt man sowieso nich mehr obs nun grafisch topp is (und Wii games kann man doch noch grafisch ertragen^^)
nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...
-JIGSAW- schrieb am
Ich wollt nur sagen das diese Spiel sehr gut gemacht wurde ich fand bloß schade das man es so schnell durchspielt und die letzten rennen unnötig schwer waren. Und es gibt viel schlimmere spiele wie z.B. Zelda die gar kein Spaß machen total schrottige grafik habe und viel zu langweilig sind. Also ich find Carbon geil für Kinder gut geeignet Bloß am Schluß zu Schwer aber man wird in jedem rennen besser heiß man schaft sogar dass also CYA all
johndoe-freename-108580 schrieb am
Hallo ihr lieben,
also ich weiß ja nicht welche Probleme ihr habt aber:
- Die Steuerung ist erste Sahne
Klar, es kostet zu Anfang etwas umgewöhnung aber danach geht die Luzi ab.
Etwas umständlich ist es beim Schalten schon aber Übung macht den Meister.
Grafisch gesehen, wie schon öfter erwähnt ist NFS Carbon nur eine Portierung vom GC, wie soll da die Grafik besser werden.
Sehr euch Zelda nur mal an.
So wird ein Stiefel draus
schrieb am