Test: Tenchu: Shadow Assassins (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Zwischensequenzen   Story beginnt sehr belanglos
umfangreiche Kampagne   altbekanntes Missionsdesign
authentische Architektur & Kleidung   unrealistisches bis dämliches KI- Verhalten
viele elegante Kampfmanöver   kaum Unterschiede zwischen Spielfiguren
grafisch ansprechende Kulisse   frustrierende Schwert- Reaktionstests
einige coole Ninja-Gadgets   kein Online- /Mehrspieler- Modus
aktives Kerzen/Lampen löschen   schon früh zu viele Klongegner
intuitives Remote-Hechten & -Hüpfen   plumpes Springen & Kisten verschieben
sinnvolle Ausweich-Reaktionstests   hässliche Clippingfehler
komfortables Speichersystem    
gutes Versteck- & Bewegungssystem    
Statistiken wirken sich auf Freischaltbares aus    
Sonstiges
 
Sonstiges
deutsch gesungene Intro-Arie   schwache Soundeffekte
gute englische Sprecher   nur englische Sprecher
authentische Architektur & Kleidung   einige Kamerazicken
16:9-Unterstützung   kein Kletterhaken mehr
    einige zerstückelte Untertitel


 

Kommentare

johndoe553505 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Nur, dass bei der Wii das Verhältnis von guten und schlechten Spielen ungefähr 1:50 ist. xD
ist bei anderen markführerkonsolen auch nicht anders gewesen...
snes bildet da die einzige rühmliche ausnahme
aber da du ja ein profi bist wirst du mir sicher 150 schlechte spiele aufzählen können die exklusiv sind. hier hast du 3 gute: smg, mp3 und zelda:tp
ich warte dann mal auf deine liste der 150... :roll:
Die Mühe werde ich mir sicher nicht machen um dir zu etwas zu beweisen, was dir sowieso schon bewusst ist und du nur verdrängen willst. ;)
Ja, auf der PS2 gab es viel Schund. Aber im Vergleich zur Wii gab es auch mehr Toptitel und auch viele zumindest gute Spiele. Aber ehrlich gesagt ist mir das sowieso egal, da es Vergangenheit ist und ich nie eine PS2 hatte. Hatte, man glaubt es kaum, einen Gamecube bei dem ich von Spielen wie Melee oder ToS begeistert wurde. Mir ist eben egal, wer Marktführer ist. Und in dieser Generation liegt in meinen Augen die Wii vom Spieleangebot her weit hinter PS360. Ich meine diese billigen Ports vom Gamecube mit neuer, ungenauer Steuerung zeugen doch nur davon, dass Nintendo blos noch Kommerz betreibt und sich zu sehr auf seinen Lohrbeeren ausruht...
Da bin ich richtig froh darüber, dass die PS3 objektiv gesehen ganz hinten liegt was Verkaufszahlen, etc. angeht. Das zwingt Sony dazu weiterhin gute Games und tollen Support für ihre Konsole zu bringen. ^^
crewmate schrieb am
Abendländer hat geschrieben:
freda hat geschrieben:blub di blub
Warum kaufst du dir einen Nintendo Konsole wenn du Zelda hasst (das du dir auch trotzdem gekauft hast) und Mario hasst?
Das ist eigentlich kein Widerspruch...
Ich habe unter meinen 9 Spielen 6 die nicht von Nintendo sind und meine nächsten Spiele werden auch 3rd Party sein.
The Conduit, Baphomets Fluch, Madworld und Cursed Mountain.
Solange Sega und THQ so einen Output haben wie jetzt, brauche ich keine Nintendo Spiele. Wobei das Another Code für Wii ...hach!
Silver schrieb am
freda hat geschrieben:Ich habe die Wii seit Release.
Gute Spiele bisher:
Mario Kart (der MP rockt große Zeit)
RE4
Ok Spiele bisher:
Okami
Rayman Teil 1
Boom Blox (im MP)
Schlechte Spiele:
Zelda (ja hasst mich ich finde Zelda unerträglich. Wenn man mal eine Woche nicht spielt, weiß man nicht mehr, wo man eigentlich hin sollte etc.)
Mario Galaxy (LSD Trip?)
@ Spieleentwickler:
macht mal ein richtig schönes Versus Spiel für 2-4 Spieler. Ein klassisches Artillerie Duell oder ein GUTES Worms. So, wie der erste Teil.
oder einen guten Prügler.
Irgendwas.
Hab ne Wii zu verkaufen, falls wer mag.
Du bist echt nicht so gut über Wii Spiele Informiert oder? :wink:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Und mal unter uns: Auf welcher Plattform hat ein Actionspiel eine der höchsten Wertungen bekommen, die wir je vergeben haben? Na? Hm? Also? Nun? Wer? Wo? Wii?
Ich wollt schon immer mal fragen welches Spiel bis heute die beste Wertung bei 4players gekriegt hat?
Opa schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Nitendo geht Bergab, war aber abgemacht das die sich bessern.
Leider ist ein massiver Qualitätsverlust nicht gleich ein Umsatzverlust.
Solange Nintendo sich mit Mist dumm und dämlich verdient wird sich daran nichts ändern.
Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Weil es Nintendo ist. Jetzt heult ma nicht rum Leute - die wichtigsten großen nintendo Franchises (für 3rds kann Nintendo ja nicht direkt was) wurden bereits auf Wii umgesetzt und das sehr gut bis großartig! Laut Myamoto bekommt die Wii nen zweites Zelda und es wird an mehreren großen Projekten gearbeitet.
In dieser Konsolengen sieht man finde ich recht deutlich, dass die Spiele einfach aufgrund der Komplexität ne längere Entwicklungszeit benötigen (erstes Final Fantasy oder Resident Evil kam/kommt jeweils wieviel Jahre nach PS3 release..?!?). Nintendo selbst hat definitiv nen qualitativ und quantitativ sehr ordentlichen Output auf Wii bislang und ich hatte nicht das Gefühl, dass weniger kommt wegen der "Casualprojekte" sondern diese zusätzlich entwickelt werden.
Qallerdings nehme ich auch grade eine Nintendo Dürreperiode wahr; hoffe aber auch für Nintendo mal, dass das ne Ruhe vor einem Frühlingssturm ist...
Was das Verhältiss guter & schlechter Games angeht kann ich nur dem PS1/2 Vergleich beipflichten. Is bei Marktführern immer so, dass jeder Müll rauskommt weil eben selbst für Müll ne groß genuge Userbase existiert. Ich möchte aber auch keinen hören, der jetzt anfängt Sports&co. als Müll hinzustellen - betrachtet man trotz geringem Umfangs (kann man da überhaupt von Umfang sprechen) und mangelhaften spielmodi die Langzeitmotivation (also bei uns gibts keine Gaming Party ohne Wii sports&co.) zeigt das recht deutlich, dass hier an sich hochwertige Kurzweilunterhaltung geboten wird. Auch sind einige genres halt eher strange (und diese "Cores" meckern) aber die games...
marvin666 schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur, dass bei der Wii das Verhältnis von guten und schlechten Spielen ungefähr 1:50 ist. xD
Ich darf mal dran erinnern wie viel Schund auf PS 1 und PS 2 erschienen ist :wink:. Die waren übrigens auch mal Marktführer, aber hier liegt die betonung auch auf waren...
schrieb am