Test (Pro und Kontra) zu FIFA 09 (Sport, Nintendo Wii)

 

Test: FIFA 09 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neue Point'n'Click-Steuerung   veraltete Ballphysik
FIFA-Lizenz   automatisierte Pässe bei Point'n'Click
viele Ligen, Turniere & Mannschaften   immer noch kein "Be a Pro- Modus"
8 vs. 8 Footii-Match   Verbindungsabbrüche bei Online- Matches
manuell justierbare Kamera   klassische Steuerung nur mit Zusatz- Controllern
überwiegend passende Kommentare   im Strafraum teilweise zu hektisch (Point'n'Click)
auch klassische Steuerung möglich   grafisch kaum Fortschritt zum Vorgänger
Interaktive Liga    
gelungener Onlineservice (Messenger, Freundeslisten)    
meist saubere Online-Performance    
Kicker-Minispiel    
flüssige Darstellung    
gutes Tutorial    
Managermodus inklusive    
gelungene Stadionatmosphäre    
Sonstiges
 
Sonstiges
optionale All-Play-Steuerung   vereinzelte Lags
viele Stadien   Minispiele z.T. öde
Goodies im FIFA-Shop    


 

Kommentare

link182 schrieb am
Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und finde es auch ganz gut , aber point and click ist für'n *****
RPG Robin schrieb am
ich habe mir fifa09 für die wii gekauft
habs schon länger, bin verdammt froh dass es einen managermodus gibt, einfach geil und der onlinemodus ist vom prinzip her auch richtig geil. Aber man ist ja nicht in der Lage mal einen vernünftigen onlinemodus für die wii zu machen ey
der onlinemodus ist einfach nur scheiße, weil sobald der torwart ein abstoß vom boden macht gibt es einen NETZWERKVERBINDUNGSFEHLER und man bekommt , je nachdem wie es steht ein sige oder eine niederlage angerechnet , einfach kacke, wie kann man nur sowas verkaufen ...
Hatte denn meinen spaß im managermodus , aber die zieh ich auch auf weltklasse locker ab, aber schockt trotzdem
Mr.Chips schrieb am
so, hab rausgefunden wie man lupft
einfach mit dem pointer ins tor zielen und A drücken..... :?
Mr.Chips schrieb am
ja kann man (sogar zu viert glaub ich)
einfach einen zweiten kontroller anmelden.....wies genau geht (falls dus nich weißt^^) steht am anfang im handbuch
DippyDawg schrieb am
kann mir mal jemand sagen, ob man eine saison zu zweit spielen kann?? wenn ja wie??
danke im vorraus
schrieb am