Test: Marvel: Ultimate Alliance 2 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 20 Helden...    ... von denen einige umständlich freigespielt werden müssen
drei exklusive Figuren (Psylocke, Blade, Cyclops)   unglückliche Kamerakontrolle
unkomplizierte Prügel-Steuerung   mitunter starke KI- Probleme
gute Story   kein Online- Spiel
Fusion-Attacken   Fusionen nicht intuitiv
Vier-Spieler-Modus   Bildraten- Probleme
übersichtliche Charakterentwicklung   Teamwechsel nur an Speicherpunkten möglich
    technisch altbacken
Sonstiges
 
Sonstiges
Kombos im Zusammenspiel mit anderen Helden möglich   mitunter mangelnde Übersicht im Mehrspieler- Modus
     unzureichend verteilte Speicherpunkte


 

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Wie es scheint kann man sich nur auf Link, Mario und Samus auf der Wii verlassen. :D
Alles andere kann man getrost umgehen. :evil:
Flame2k schrieb am
Das ärgerliche daran ist, dass die Wii durch sowas ins schlechte Licht gerückt wird, weil einige Leute nicht verstehen, dass dafür weder die Konsole, noch Nintendo verantwortlich ist.
Spiele von Nintendo nutzen beispielsweise die Bewegungssteuerung intelligent, auch einige 3rd-Party-Entwickler, aber die meisten verpfuschen es einfach um die Kuh noch ein bissel zu melken. Und dann heißt es wieder die Wii sei so schlecht...
Passt mal auf wie das wird wenn das Natal für die Box tatsächlich rauskommt und sich die Außenstehenden Entwickler drauf stürzen^^
Nightfire123456 schrieb am
Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, auf Pc und Wii. Kommt der neue Teil auch noch für den PC raus?
Silver schrieb am
ravengp hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf der Wii einen Multi Titel der über 80 Prozent hat ?
Außer so Sachen wie Tiger Woods Golf.
ähm wenn du "Tiger Woods und solche Sachen" als nicht Multi Titel bezeichnest wohl nicht.^^
Armoran schrieb am
ZidaneTribal hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf der Wii einen Multi Titel der über 80 Prozent hat ?
Außer so Sachen wie Tiger Woods Golf.
Nein.
Was nicht verwundert, denn schließlich sind die Multiplattform-Titel für Xbox/PS3 entwickelt und werden dann nur durch die niedrigen Kosten bruchstückhaft mit unüberlegten Motioncontrol noch schnell auf die Wii geportet um den Markt zu versorgen :roll:
Die einzigen Titel auf der Wii wirklich gut sind, sind exklusiv Sachen die auf die Konsole zugeschnitten werden, sinnvoll Motion Control einsetzen, oder aber Ports die größere Veränderungen haben und fast eigenständige Spiele sind (wie Ghostbusters Beispielsweise).
Und da die meistens 3rd Partys eine Cash-In Strategie verfolgen (Dickes F.You. an Codemasters mit PSP kompatiblen Versionen) ist das leider nicht allzuhäufig zu sehen :?
schrieb am