Test: Wii Sports Resort (Sport)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

prima für Familien, Parties oder eine Runde zwischendurch   weder Online- Modus noch Internet- Ranglisten
unkomplizierter Einstieg   Highscore nur vor und nach einem Spiel einsehbar
12 Disziplinen   meist sehr einfach gestaltete Kulissen
einige davon im Multiplayer mit nur einem Controller spielbar   frustrierende Gesten- Befehle bei Wakeboard, Jetboot u.a.
Wii MotionPlus wird intensiv eingesetzt   keine Singleplayer- Kampagne
Klassiker Bowling und Golf jetzt feinfühliger steuerbar   keines der Spielchen motiviert so lange wie in einem guten Sportspiel
motivierende Disziplinen wie Frisbee, Bogenschießen und Basketball    
lustiges hektisches Schwertgekloppe    
Sonstiges
 
Sonstiges
Rundflug über alle Minispiel-Locations   belanglos vor sich hin plätschernde Fahrstuhlmusik
Spezialaufgaben sorgen immerhin für ein wenig Einzelspieler-Motivation    
lustige Miis lassen sich aus dem Wettbewerbs-Kanal importieren    


 

Kommentare

YaC tolowforlow schrieb am
Werd mir das Spiel auf jeden Fall für meine Freundin und mich holen :-).
SiSaSyco schrieb am
"definiert einmal mehr die Spielesteuerung ganz neu"
hihihi ja, geil. Genau so ein Marketinggelalle meine ich. Ihr dürft sowas nicht so wörtlich nehmen. ;)
Was diese Verzögerung betrifft, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber bin ja auch schon älter und vielleicht registriere ich das gar nicht mehr so schnell :sabber: :D
Watchful_Eye schrieb am
Kueppi360 hat geschrieben:Dass die Steuerung nicht funktioniert, habe ich nie behauptet.
Ich hab nur erwartet, dass die Steuerung sehr viel genauer ist durch WM+. Quasi kein "Input-Lag" mehr, denn ein merkliches Nachziehen is immer noch da.
Übrigens haben Neigungen wie beim Frisbee-Spiel auch vorher schon gut funktioniert, s. Marbles!, oder versteh ich dich falsch?
Dieses E3-Revolutions-Geseier à la "definiert einmal mehr die Spielesteuerung ganz neu" seh ich halt einfach nicht, tut mir leid.
Soweit ich weiß, konnte die Wiimote zwar den "Ist-Zustand" erkennen, allerdings keine zusammenhängenden Bewegungen, bei der man gleichzeitig die Wiimote dreht (für Marbles! braucht man ja nur den Ist-Zustand, da sich der Ball ja von selbst bewegt und man nur die Ebene, also die Wiimote kippt), also sozusagen nicht von mehreren Achsen gleichzeitig.
Der Vergleich der Golfspiele macht es recht deutlich: Erst mit der Motion Plus wird erkannt, falls man während der Schlagbewegung die Wiimote dreht - vorher ging nur eins von beiden, drehen oder Schlagbewegung.
Bezüglich des Input-Lags wurde uns afaik auch überhaupt keine Besserung versprochen, also habe ich da auch nichts erwartet ;) . Ich empfinde ihn aber auch als nicht als so stark, dass er mich stören würde.
ChiliChief schrieb am
Dass die Steuerung nicht funktioniert, habe ich nie behauptet.
Ich hab nur erwartet, dass die Steuerung sehr viel genauer ist durch WM+. Quasi kein "Input-Lag" mehr, denn ein merkliches Nachziehen is immer noch da.
Übrigens haben Neigungen wie beim Frisbee-Spiel auch vorher schon gut funktioniert, s. Marbles!, oder versteh ich dich falsch?
Dieses E3-Revolutions-Geseier à la "definiert einmal mehr die Spielesteuerung ganz neu" seh ich halt einfach nicht, tut mir leid.
SiSaSyco schrieb am
Aber das ist doch fast überall so.
Die Marketingfuzzis denken sich die absurdesten Wortgebilde aus um ihr neues Produkt an den Mann zu bringen. Da ist dann immer alles total obermegageil und jeeeeeeder muss es haben, denn es wird nie wieder so ein fantastisches neues Dings geben. :hehe:
Ich habe wirklich nicht mehr erwartet, also positiv ausgedrückt. Die Wii Motion+ macht das was ich wollte. Ich halte sie wie einen Schwertgriff und bewege sie hin und her und im Spiel folgt das Schwert diesen bewegungen. Ebenso die Frisbee-Scheibe. Auch beim Bowling kann ich nun die Kugel so den richtigen drall geben, da hatte ich im Vorgänger Probleme. Beim Tischtennis beeinflusse ich die Schrägstellung meines Schlägers und das auch 1:1.
Daher verstehe ich nicht was an der Steuerung nicht funktionieren soll.
Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was ihr erwartet habt.
Was wurde denn versprochen, was nun nicht zutrifft?
Ich selber habe da nix mitbekommen, nur mal kurz in das Video von der E3/2008 reingeschaut wo so ein Marketing Heini zeigt wie er die Frisbee wirft.
Allerdings ist das doch ein allgemeines Problem. Da werden Spiele Jahre vor Veröffentlichung angepriesen, ein paar Screenshots und ein Video veröffentlicht und schon schreiben die ersten das es das Non-plus-ultra Spiel wird und sie nicht mehr schlafen können weil sie es nicht erwarten können das Spiel in den Händen zu halten. Dann kommt es ein Jahr später als angekündigt raus, ist voll verbuggt und alle schreien rum.
Und das mit dem Grund für den Kauf einer Wii ist einfach dumm. ;)
schrieb am