Test: Red Steel 2 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

origineller Eastern/Western-Stilmix   ideenlose Rahmenhandlung
stimmungsvolle Cel Shading-Kulissen   fades Einstiegs- Kapitel
verwegene Figuren   zu viele Standard- und zu wenige Boss- Gegner
überzeichnete Comic-Gefechte   zu zahlreiche (zum Glück freiwillige) Sammelaufgaben
hochspannende, variantenreiche Kämpfe   unscharfe Texturen
präzise Steuerung dank Wii MotionPlus   mäßige, nicht lippensynchrone Vertonung
Mix aus direkter Schwertführung und Gesten klappt meist gut...   ...ab und zu werden Gesten aber falsch erkannt
mehr Schwertkampf-Atmosphäre als mit klassischen Controllern...   ...durch gelegentliche Gesten wirkt es nicht immer authentisch
gut ausbalancierter, anpassbarer Schwierigkeitsgrad   weder Multiplayer- noch Online- Unterstützung
coole Kombinationen von Schwert und Wummen    
persönlichen Kampfstil entwickeln und aufrüsten    
überschaubare, sinnvolle Zahl an Special-Moves    
faire Checkpoints    
vorbildliches Lebensenergie-System    
viele Steuerungs-Details einstellbar    
Sonstiges
 
Sonstiges
geheimnisvolle Musikuntermalung   Muskelkater vorprogrammiert
eingängige Tutorials   dumpfe Waffengeräusche
    häufige Ladepausen
    Wii Motion Plus- Tutorial lässt sich nicht abbrechen
     


 

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
WOW...
Die Wertung ist ja super.
Hätte ich persönlcih nicht gedacht. :D
Könnte endlich mal wieder ein Wii Spiel für mich sein. :wink:
Wird bei Gelegenheit aufjedenfall mal angezockt.
Swatfish schrieb am
definitiv besser als der erste Teil
EvilNobody schrieb am
Ich hab das Problem auch nicht so ganz verstanden, obwohl ich Linkshänder bin. :lol:
OchsvormBerg schrieb am
Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:So bin eben los und habs mir gekauft...bin hellauf begeistert macht echt laune das schnetzeln...aber jez ma kritik u.a. am spiel aber eher an den testern hier...wie zur hölle kann man ein spiel testen und nicht mal ansatzweise erwähnen dass es NICHT auf linkshänder umstellbar ist???das is ein faux pas sondergleichen und beweist nur mal wieder dass ein wii-spiel nicht anständig getestet wird...klar ist es schon übel genug dass die entwickler das nicht einbauen aber dass angeblich ja so fachlich versierte Tester nicht von alleine auf die idee kommen sowat mal zu checken ist unter aller kanone...naja muss halt alle aktionen im game anders herum machen als angezeigt...wird schon werden aber hätt ichs früher gewusst hätt ichs mir wohl nicht gekauft...
P.S.: falls dich wer ne möglichkeit kennt das umzustellen sagt bidde bescheid...denke nicht dass ich der einzige linkshänder bin der red steel 2 zocken möchte...
Das ist ja Peinlich :oops:
Am 3. April werde ich es hoffentlich auch bekommen.
(Bin auch Linkshänder, ist das wirklich so schlimm??)
Es ist vollkommen egal... da regt sich wieder Jemand künstlich auf, ohne es überhaupt richtig getestet zu haben... warum sollte man irgendwelche Gesten anders herum machen müssen? die Special Moves bestehen aus Kombinationen von Knöpfe drücken und Bewegungen wie "Wiimote nach vorne strecken" oder "Wiimote nach unten neigen" bzw. "Wiimote horizontal schwingen" (egal in welche Richtung). Da ist es doch vollkommen egal, ob man die Wiimote in der linken oder rechten Hand hält..
Das einzige, was für einen Linkshänder evtl. ein minimaler Nachteil wäre, ist wohl die Tatsache, dass der Charkter im Spiel das Schwert immer in der rechten hand hält und es rein von der Optik her vllt. etwas verwirrend sein kann am Anfang... Bin zwar kein linksahänder, aber ichs ehe da echt kein Problem.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille schrieb am
Darnsinn hat geschrieben:So bin eben los und habs mir gekauft...bin hellauf begeistert macht echt laune das schnetzeln...aber jez ma kritik u.a. am spiel aber eher an den testern hier...wie zur hölle kann man ein spiel testen und nicht mal ansatzweise erwähnen dass es NICHT auf linkshänder umstellbar ist???das is ein faux pas sondergleichen und beweist nur mal wieder dass ein wii-spiel nicht anständig getestet wird...klar ist es schon übel genug dass die entwickler das nicht einbauen aber dass angeblich ja so fachlich versierte Tester nicht von alleine auf die idee kommen sowat mal zu checken ist unter aller kanone...naja muss halt alle aktionen im game anders herum machen als angezeigt...wird schon werden aber hätt ichs früher gewusst hätt ichs mir wohl nicht gekauft...
P.S.: falls dich wer ne möglichkeit kennt das umzustellen sagt bidde bescheid...denke nicht dass ich der einzige linkshänder bin der red steel 2 zocken möchte...
Das ist ja Peinlich :oops:
Am 3. April werde ich es hoffentlich auch bekommen.
(Bin auch Linkshänder, ist das wirklich so schlimm??)
schrieb am