Test: One Piece: Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungenes Leveldesign   belanglose Story
trainier- & anpassbare Fertigkeiten   künstliche Längen
sehr unterschiedliche Protagonisten   harmlose Standardgegner
motivierendes Sammel- & Crafting-System   nicht immer optimale Kamera & Zielerfassung
Sonstiges
 
Sonstiges
Progressive Scan   lediglich japanische Sprachausgabe
praktische Automap   Speichern nur an Bord der Sunny möglich
Datentransfer in Episode 2 möglich   unglückliche Steuerungsüberschneidungen


 

Kommentare

Oshikai schrieb am
Bruce1984 hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Wow, für mich als langjährigen One Piece-Fan eindeutig ein Muss. o_o
Seh ich genauso! :D
Ich warte allerdings mit dem Kauf, bis es beide Teile als Bundle-Pack u.ä. gibt, denn "ein" Spiel in zwei Teile zu splitten ist ja wohl mehr als nur unverschämt! :evil:
Dann stell dir mal vor nen Spiel wird in drei Teile gesplittet und kommt dann für den PC ohne LAN Version raus !! :lol:
:twisted:
Bruce1984 schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:Wow, für mich als langjährigen One Piece-Fan eindeutig ein Muss. o_o
Seh ich genauso! :D
Ich warte allerdings mit dem Kauf, bis es beide Teile als Bundle-Pack u.ä. gibt, denn "ein" Spiel in zwei Teile zu splitten ist ja wohl mehr als nur unverschämt! :evil:
klasse1975 schrieb am
:oops:
meinte näturlich den vs-modus. nagut ich bin halt ein one piece fanboy :roll:
ich hab halt alle die in De rausgekommen sind außer eins durchgespielt, deswegen kommen solche kritiks von mir. naja bin halt so ;)
4P|Jens schrieb am
klasse1975 hat geschrieben:stimmt, aber wieso habt ihr nicht den online modus aufgeilistet. Der ist ja der beste denn es bis jetzt eh in einem one piece spiel gab.
welchen online-modus? Ô.Ô
wenn du den vs-modus meinst, der wird im test ja erwähnt. vielleicht hätte man ihn bei den sonstigen pros zusätzlich auflisten können. aber ein story-prügler mit versus-option ist heutzutage ja nichts besonderes. das ist aber nicht abwertend gemeint, die duelle machen zwischendurch schon laune, setzen meiner ansicht nach aber keinerlei maßstäbe, so dass man sie auch auf der fazitseite nochmals hätte explizit erwähnen müssen - aber das liegt natürlich wie immer im auge des betrachters ;)
DoubleR88 schrieb am
An diejenigen, die "One Piece" auf RTL2 anschauen: lest euch dieses Statement bei AnimeDigtal durch (ganz nach unten scrollen). Da wird deutlich, wie sehr RTL2 die deutsche Fassung verstümmelt hat.
...ja das die one piece zensieren habe ich auch gemerkt, am anfang wars noch im original, danach gings los. als ich dann die wiederholungen gesehen hatte hätt ich kotzen können.
aber in youtube gibts da einen netten kerl der alle folgen unzensiert mit japanischem bild aber deutschem dialog hochgeladen hat, das ist one piece genuss pur.
ich warte nur auf ne fortsetzung der one piece folgen, also ganz ehrlich ich bin 20 Jahre alt und ich hab viel animees damals gesehen als ich noch 13 war, dass einzige was ich heute noch anschau ist One Piece, dass ist einfach die geilste durchdachteste Storry die ich je gesehen habe. Kein Kinofilm, keine Serie hat so ne geile Storry wie ONE Piece.
ich hoffe die setzen das bald fort... kann die japanischen folgen nimmer sehen, die hören sich so kacke an!
schrieb am