Test: Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Steuerung    grafisch keine Verbesserungen
sehr gute Soundeffekte    
 intuitive Reaktionstests    
lebensechte Animationen    
packende Passagen im Team    
interaktive, zoombare Karte    
fulminante Zwischensequenzen    
riesiges aufrüstbares Waffenarsenal    
nahezu perfektes Level-Design    
sehr straffer Spannungsbogen    
unglaublich intensive Bosskämpfe    
schnelle 180-Grad-Drehungen    
über 20 Stunden intensiver Spielspaß    
interaktives, höhenrelevantes Gelände    
das beste derzeit erhältliche Actionspiel auf Wii    
Sonstiges
 
Sonstiges
Dolby Pro Logic II    neue Spielmodi erst nach Durchspielen
50/60 Hz & 480p-Unterstützung    Zusatzmissionen Mercenaries & Assignment Ada fehlen
freispielbare Waffen, Outfits, Schwierigkeitsgrad    
freispielbarer Spielmodus Separate Ways (Inhalt entspricht deutscher PS2-Fassung)    
auch mit GameCube/Classic-Controller spielbar    


 

Kommentare

johndoe1730081 schrieb am
Hab das Spiel wahrlich auf der Play Station 2 gesuchtet und es mir jetzt doch für die Wii geholt.
Aber ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht, die Steuerung ist echt klasse!! Geht locker von der Hand, auch die Bewegungsfeature für die Wiimote sind klasse, besonders das Messern gefällt mir, da es früher recht träge war.
Leider fehlt meiner Meinung nach das Laservisier, ich fand es nicht nur stylischer, sondern es hat auch etwas mehr "mittendrin sein". Ein recht großes Minus für meinen Geschmack.
Allerdings bin ich etwas von der Grafik enttäuscht, hatte die auf unserem alten Röhrenfernseher besser in Erinnerung, als auf meinem 47 Zöller. Entweder ist es tatsächlich so oder mich täuscht nur meine nostalgische Ader. Wem gehts noch so?
Alles in allem bisher gar nicht ohne, wenn ich auch bisher nur aus Zeitgründen den Prolog geschafft hab(, der mir aber auch wesentlich leichter vorkam).
johndoe803702 schrieb am
Die besagten Modi sind alle vorhanden, es fehlt nichts, ihr müsst die halt nur freischalten, so wie es auch in der Anleitung geschrieben steht.
Ihr müsst das Spiel insgesamt 2mal durchspielen, ich glaube auf leicht bzw normal und auf schwer um an alle Bonus-Modis zu bekommen, aufgelistet werden diese Modus unter dem Menüpunkt Extras. :-)
Ich habe die deutsche Fassung und alle Bonus-Missionen.
unknown_18 schrieb am
Wohl Abzüge weil das Spiel halt nicht mehr so neu war und 4P die Steuerung nicht so als Offenbarung wahr nahm wie z.B. ich, der zuvor die Gamecube Fassung 3+x durchgezockt hatte. Für mich hat die Wii Steuerung den Spielspaß bei RE4 min. verdoppelt wenn nicht verdreifacht und der war zuvor schon sehr hoch. ;)
Cally schrieb am
Wieso bekommt die Wii Fassung nur 90 Punkte wen die PS2 Fassung 93 bekommt obwohl die Bonus Missionen fehlen?
Ghadar schrieb am
Was für ein herrliches Spiel, da ich Resident Evil 4 erst Anfang dieses Jahres hab ist es natürlich eine bereicherung für mich und der Test ist super
schrieb am