Test: Fire Emblem: Radiant Dawn (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gutes Kampfsystem   keinerlei Wii- Funktionen genutzt
epischer Soundtrack   spielt sich exakt wie auf dem GameCube
klassisches Rollenspielflair   erzählerisch schwächer als der Vorgänger
klug agierendeFeinde   fade Präsentation, fade Kulissen
komplexes Party-Management   kein Online- Modus, kein Skirmish, kein Splitscreen
motivierende Rollenspielelemente   von Beginn an frustrierend schwer (Zwang zu Trial&Error)
Kampf im Freien & in Dungeons   nur automatischer Charakteraufstieg
abwechslungsreiche Zielvorgaben    
neues Speichern während der Missionen    
neues Höhensystem im Gelände    
konsequent: Charaktere sterben    
Sonstiges
 
Sonstiges
klasse Zwischensequenzen   zu wenig Zwischensequenzen
schönes Intro   keine Sprachausgabe
neue Elementarzauber & Konter    
hilfreiche Tutorials    
deutsche Texte, deutsche Sprache (in Filmen)    
Datenübertragung vom GameCube-Vorgänger    
mit Remote, Classic- oder GameCube-Controller spielbar    
16:9-Unterstützung    


 

Kommentare

ArrogantKalas schrieb am
Mit dem Testergebniss bin ich voll und ganz zu frieden. Gerade wurde Leonard nieder gemetzelt :\
Und wieder neuvladen :wink:
h1rsch schrieb am
Also ich habs in einem Zug durchgespielt und fand es grandios, weder fade noch zu schwer, ihr könnt doch nicht einfach ne schlechte Wertung geben, bloß weil ihr zu schlecht seid es zu spielen!!!
goku736 schrieb am
also ich kann das spiel nur empfehlen!!
die story find ich genial und das gameplay.
und das es noch dazu sau schwer ist, ist (für mich) noch ein
pluspunkt.
und wenn man das spiel einmal durch hat kann man es nochmal spielen
bloß mit einigen veränderungen in der story.
also kaufen
sothe schrieb am
also als alter fire emblem pro musste ich mir das spiel kaufen. hatte leider aus verschiedenen gründen den vorgänger verpasst und wusste bis ich fire emblem radient dawn gespielt habe nichmal das es nen vorgänger gab. naja^^ schlecht wenn man sich kein gamecube hohlt ist man nich aufm laufenden.
das spiel an sich fand ich super nur fehlen mir viele sachen die man damals bei sacred stones machen konnte wie selber wehlen zu was sich die helden verwandeln, das freie bewegen auf der karte um mein perfektionswahn zu verwirklichen und skirmish maps.
aber das spiel hat mir sehr gut gefallen. auf leicht fand ich das spiel wirklich simpel obwohl ich 4 mal durch einfach nich an die speicherfunktion gewöhnend die map von vorne starten musste. aber sonst wirklich leicht. bei normal hatte ichs schon um einiges schwerer und kam so richtig auf meine kosten. da ich mich da sogar auf die speicherfunktion gewöhnt hab gings ohne großen frust^^
aber wenn man das spiel auf dem schwierigsten speichergrad spielt und das spiel ohne großen frust beenden will wird man nich drum rum kommen einheiten zu verlieren. bei mir warens 7 helden und 2 davon waren mir ans herz gewachsen.
in allem find ich das spiel klasse aber mit neuen inovationen und wenns ein bisschen mehr wie sacred stones wäre, würde das spiel viel besser sein
Peppi619 schrieb am
also ich hab des spiel und muss sagen die ersten 10 kapitel sind etwas Kniffelig aber ab dem 2. Teil is des spiel eigentlich ziemlich easy wenn man seine alten daten Geladen hat xD
schrieb am