Test: Top Spin 3 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

größtenteils glaubwürdige Steuerung,   sterile Turnierfolge statt Karriere
die zu echtem "Tennisspielen" animiert   Gegner reagieren unbeholfen auf Lobs
Remote-Gesten nach Punktgewinn oder -verlust...   ... die zu selten den vorgemachten Bewegungen gleichen
    keine Charaktererstellung, keine Erfahrungspunkte
    Spieler und Kulissen wirken steif und stimmungsarm
    keine echten Party- Spiele
    keine Online- Matches o.ä.
   
Sonstiges
    dieselben Bewegungen für alle Spieler
    keine Möglichkeit, nur mit Remote zu steuern


 
Top Spin 3 ab 10,70€ bei kaufen

Kommentare

E-G schrieb am
du bist im flaschen thread, hier gibts keine ps3 demos
Ares44 schrieb am
Also ich kann das mit der negativen Steuerung im Test nicht nachvollziehen. Ich habe zwar nur die PS3 Demo getestet, aber nach den Trainingsübungen habe ich den Tiebreak, den man in der Demo spielen kann mit 9:7 verloren. Wenn man bedenkt, das ich kein Hardcore-Zocker bin ist das doch nicht schlecht, oder? Ich hab mir das Game jetzt mal bestellt. Fand die Demo echt genial, Super Grafik, sehr realistische Ballwechsel (nicht so übertrieben schnell wie bei anderen Tennisspielen).
vipse schrieb am
Ich finde Mr Acer hat absolut recht: Die Wii ist auf einem anderen Level wie XBox oder PS3. Jedoch ist Top Spin 3 numal für alle 3 Konsolen erschienen und man sollte sich überlegen ob die schlechte Grafik der Wii mit seiner genialen Steuerung punkten kann. Das Tennis bei Wii Sports ist schon richtig spaßig und deshalb war meine Vorfreude auf Top Spin 3 rießig. Es ist genauso wie das Rockstar Tischtennis, finde ich, einfach noch nicht so ganz zufriedenstellend. Irgendwie fehlt da der letzte "keine ahnung was genau"...somit bleibe ich lieber bei dem "billigen" Tennis von Wii Sports... :?
Mr.Acer schrieb am
Warum meckern so viele Leute rum (nicht unbedingt hier im Forum) das Wii versionen manchmal besser Bewertet werden als PS3 und 360 Spiele?!
Ich habe eine Wii wegen Mario, Zelda etc. und der Coolen Steuerungs Methode!
Eine 360, wegen der Riesen Auswahl an geilen Spielen und natürlich der Online möglichkeiten. (naja und wegen der geilen Grafik :lol:)
Meiner Meinung nach darf man 360 und PS3 Spiele vergleichen, aber die Wii darf man nur mit sich selber vergleichen. Es ist einfach nicht Möglich die Grafik und die größe der Spiele, wie wir sie von Sony und MS NG Plattformen kennnen auf eine Wii zu portieren.
Klar wäre Karierre Modus, Minigames und ein Onlinemodus (ICH WILL WII ONLINE ZOCKEN :evil: ) drin gewesen, aber eine Durchdachte neue Steuerung, ist schon ein großer Pluspunkt in sachen Spielspaß! Und das haben PS3 und 360 nicht! (Was nicht heißen soll das sie schlechter sind!)
Wenn ein Wii Spiel getestet wird dann muss man sehen, was kann die Wii und was haben uns die Entwickler vorgesetzt?!
Und weinen wenn ein Wii Spiel besser bewertet wird als ein PS3 Spiel zeigt vllt Fanboy treue ist aber Dumm. Solange einem das Spiel gefällt ist es Scheißegal was für ne Wertung es hat!
Ich finde 4players Rockt, auch wenn ich die Wertungen hin und wieder nicht nachvollziehen kann und ich finde das sie manchmal übertreiben, aber wenn WIR Spiele Testen würden, dann würden wir unseren Persönlichen geschmack, auch nicht vor der tür stehen lassen. Ganz im gegenteil, er würde mit einfließen!
4players Testet und wir leser alleine endscheiden für uns!
Und jetzt zu Top Spin 3, für 30? ist es mir wert aber für den vollen Preis erwarte ich etwas mehr. Ich will einfach online gehen, das ist spielspaß pur! (und bitte nicht diese nervige Freundescode sache!)
Trozdem denke iich das man ne menge spaß haben wird!
:D
MFG
Acer
makaken schrieb am
Vielen Dank!
Ansonsten kann mich ja auch nichts davon abhalten, den Ingore-Button zu drücken. ;)
schrieb am