Test (Pro und Kontra) zu Grand Slam Tennis (Sport, Nintendo Wii)

 

Test: Grand Slam Tennis (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmantes Comic-Design   zu viel Zufall im Spiel
23 aktuelle und legendäre Profis   es fehlt an Schlag- & Richtungs- Präzision
authentische Körpersprache der Stars   kein deutlicher Vorteil durch Wii MotionPlus
offizielle Grand-Slam-Turniere   keine direkte Kraftübersetzung spürbar, lediglich Winkel
gutes & präzises Aufschlagsystem   mit manueller Nunchuk- Bewegung sehr chaotisch
Karrieremodus mit Spielererstellung   selbst bei schlechter Positionierung krachende Schläge
individuelle Fähigkeiten gewinnen   einige unlogische Bewegungsaussetzer
auf Knopfdruck Stopps & Lobs   Klonpublikum & sterile Kulissen
manuelle Nunchuk- oder automatische Bewegung wählbar   keine Partikeleffekte wie Staub etc.
Online-Spielmodus mit Rangliste   keine Stopps und Lobs über WiiMotion Plus spielbar
guter Netzcode    
Sonstiges
 
Sonstiges
Kommentare von Pat Cash, die sich...   ...viel zu schnell wiederholen
coole Flüche über das Mikro, die...   ...aber zu selten kommen
weibliche und männliche Stars   keine manuelle Zeitlupe
2 bis 4 Spieler im Splitscreen   langweiliger Party- Modus ohne Minspiele
Einzel und(gemischtes) Doppel   unglückliche Kamera bei Wiederholungen
individuelle & nationale Ranglisten   einige fragwürdige Schiedsrichter- Entscheidungen
verbrauchte Kalorien anzeigen lassen   Filzball sieht aus wie eine XXL- Kugel, ist aber dennoch manchmal schwer zu sehen
abschaltbare Musik & Kommentare    
Ballmaschine für Training einstellbar    
drei Schwierigkeitsgrade    


 

Kommentare

Z101 schrieb am
Ich frage mich gerade ob die 4players-Redakteure mal ein Wii-Update machen sollten. Bei dem eurogamer-Redakteuer war die Steuerung nach dem Firmware-Update viel besser:
http://www.eurogamer.de/articles/grand-slam-tennis-test
Dabei ist wohl interessant, das die Testredaktionen ja oftmals keine vollwertigen Spiele erhalten, wie sie auch in den Verkauf kommen. Also ohne automatisches Firmwareupdate beim ersten einlegen des Spiels. Es ist wohl tatsächlich so, dass in manchen Redaktionen noch Wiis ohne ein einziges Firmwareupdate benutzt werden.
Auch viele Spieler mit gemoddeten Wiis haben sich in den Foren beschwert, das auf ihren Raubkopierkisten (mit alten oder modifizierten Firmwareversionen) M+ nicht so gut funktioniert, aber das neueste Firmwareupdate können sie sich nicht ziehen aus Angst das dann ihre Raubkopien nicht mehr funktionieren. :lol:
beerra schrieb am
ich habe das spiel nach längerer zeit gestern wieder mal gespielt. kommt es mir nur so vor oder kommen im online-modus die schläge nicht mehr so präzise rüber. offline treff ich fast alles so wie ich will. ausserdem ist mir es mir jetzt schon öffter passiert, dass online falsch gezählt wird. vorhin habe ich und mein gegner auf das selbe punktekonto gespielt,leider nicht auf meins :wink: . jeder punkt den ich gemacht habe hat mein gegner bekommen. kam so etwas bei euch auch schon vor?
mittlerweile stimme ich dem testergebnis von den punkten her zu, wenn auch aus anderen gründen.
Happyflow schrieb am
Ich selbst besitze das Spiel und meiner Meinung nach hat es auch besonders aufgrund des Spielspaßes mindestens 75% verdient.
Watchful_Eye schrieb am
Nur falls es unklar ist:
Beim 1. Start ist es normal, dass der Trainingsmodus gestartet wird.
Sobald du allerdings aus dem Trainingsmodus rausgegangen bist und eine Runde "normal" gespielt hast, sollte das nicht mehr vorkommen.
Übrigens würde ich dem Spiel auch locker 10% mehr geben - auch wenn ich mich der allgemeinen Heulerei, dass Wii Spiele hier grundsätzlich zu schlecht bewertet werden, ausdrücklich nicht anschließen will. ;)
Andi_Bass schrieb am
FordPerfect hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe in Problem mit dem Spieleinstieg. Wenn ich üner das Wii-Hauptmenü das Spiel starte, kommt immer automatisch der Trainingsmodus. Laut Anleitung kann ich im Hauptmenü einen Spieler erstellen, ein Spiel starten usw. Wie gesagt: Bei mir kommt nur der Trainingsmodus. Kann mir jemand bitte helfen und sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich ein Spiel starten kann?
Viele Grüße
und Danke vorab.
Michael
Hast du vielleicht vergessen ein Profil zu erstellen. Das fragt er dich doch am anfang?
schrieb am