Test: Wii Play (Musik & Party)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

passables Arcade-Billard   geringer Umfang
inklusive Wii-Fernbedienung   mickrige Präsentation
    maximal zu zweit spielbar
    vorsintflutliche Spielkonzepte
    nur bedingt linkshändertauglich


 

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
Panzerkiste ist doch ein geiles Spiel.
Das habe ich schon fast länger gespielt als Super mario Galaxy. Und da habe ich alle Sterne.
Osmosium schrieb am
Ich würde das Spiel ja nicht für mich kaufen aber für meine kleine Schwester ist das eher was.
Als ich einen Kontroler gekauft habe -bei Saturn- hatte ich die Wahl zwischen Kontroler (39,99?) und Wii-Play im Sonderangebot (40,00?), die standen direkt nebeneinander im Regal (LOL!!!)
Also für einen ct ist das Spiel richtig gut!
G.Wels schrieb am
Vorerst: Die Bewertung ist etwas unfair, da es sich hier größtenteils wirklich nur um eine "Remote-Demo" mit Minispielen für 10? handelt!
Aber mal ernst Leute, ich habe heute den ganzen Abend mit Kumpeln Panzerkiste gespielt! Das Spiel ist so super zu zweit, man mag es kaum beschreiben. Der Spaß daran bricht einfach nicht ab, obwohl man nie wirklich weit kommt. Allein das taktische Vorgehen im 2er-Team ist super. Wir sind alles oldskool-Nintendofans seit NES-Zeiten und waren selber überrascht über dieses Spiel, denn nachdem wir WiiPlay ewig schon abgestempelt hatten, kramten wir es heute wieder raus. Diese wirkliche Perle auf dem Wii (vergleichbar mit Bomberman) ist anscheinend an den meisten vorübergegangen! Unbedingt nachholen, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen!
Dark-Rappit schrieb am
Also eig. ist Wii Play jetzt nicht gerade das schlechteste spiel, man kann es zwar schnell durchspielen aber trotzdem hat es einen spielspaß.
Prof. Weiheimer schrieb am
Ich kann die Wertung auch nicht so ganz nachvollziehen. Vorallem die Kritik dass es Probleme für Linkshänder gibt schon mal gar nicht. Laserhockey ist auch für mich (Linkshänder) gut spielbar. Klar wäre eine Umschaltoption wie bei Sports optimal ( und ich hoffe dass diese in den kommeneden Spielen Standard wird), aber sie ist bei Play auch nicht unbedingt nötig. Bei rayman vermisse ich so eine option schon eher, für die Musikspiele muss ich nämlich immer wechseln.
Letzlich sind bei Play wohl für jeden 2-3 Disziplinen dabei die richtig Spaß machen und sie sind absolut auch von Kindern beherrschbar (Nicht das schlechteste wenn man Kinder hat :wink: ) und für nur 10 Euro Aufpreis mehr als eine 45% Bewertung wert.
schrieb am