Test: New Super Mario Bros. U (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreatives Leveldesign   gelegentlich frustrierende Stellen
niedliche Soundkulisse   wenig frische Ideen
putzige Präsentation   altbekannte Präsentation
farbenfrohe Levels   chaotischer Mehrspielermodus
anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad   kein Online- Modus
beeindruckender Umfang   keine Ranglisten für die Bonusmodi
präzise Steuerung   grausame Mii- Nutzung
tolle Weltkarte    
sehr viel zu entdecken    
unterhaltsame Bonusmodi    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Mehrere Koop-Modi für bis zu fünf Spieler. Nur lokal, nicht online.
 
 
New Super Mario Bros. U ab 35,92€ bei kaufen

Kommentare

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Hatte ich auch. Als ich Zombi U gespielt habe wusste ich zunächst nicht ob mir wegen den Inereien oder den beiden Bildschirmen schlecht wurde. Aber man gewöhnt sich dran.
johndoe828741 schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Armer Randum. Voll viele Bildschirme und so.
Ich bekomm auch schwindelgefühle wenn ich 2 Bildschirme gleichzeitig bedienen soll :mrgreen:
Levi  schrieb am
Ich kann verstehen, dass es schwer nach zu vollziehen ist und auch ganz klar: Es ist ein Feature, was man nicht zwingend braucht. Jedoch ist es wie mit den Keks zum Kaffe. Man braucht ihn nicht. Aber ist er dabei, ist es umso toller :)
Es ist halt ein Feature für die ganzen "Bettdecken" und "Klo"-Spieler da draußen ... Klar. Nen episches großes Story-gebundenes Abenteuer macht nicht wirklich viel her auf den kleinen Bildschirm. Aber ne Runde Little Inferno oder NSMBU aufn Pad während aufn TV irgendwas läuft (und seis die Soap der Freundin ;O) geht immer. Oder auch Spiele wie Monster Hunter (welches ironsicherweise kein OffTV bietet -_-) wären ideal. Während vorne eine interessante Sendung läuft, kann man nebenbei etwas Kleinwild jagen und farmen. Und für die Großen Schlachten schaltet man aufn TV um.
Es ist verdammt schwer den Reiz der Sache zu beschreiben. Ich hätte es ja vorher auch für "Nebensächlich" gehalten und habe mich auf Späße wie das Scannen bei ZombiU und ähnlichen Schnickschnack gefreut. In der Praxis jedoch stellte sich heraus, dass OffTV die eigentliche Berechtigung für das Display im Pad ist :D ..
johndoe828741 schrieb am
Ja, na gut..ist akzeptiert. Das hat mich nur irgendwie an diese App für Ghost Recon erinnert, bei der man schon während der Arbeit oder in der Schule seine Waffen für den nächsten Einsatz zusammenschrauben kann....Sowas will nicht in mein Kopf rein.
Mich nervt es auch schon das es mittlerweile am Bahnsteig überall Bildschirme gibt, auf den News usw. laufen. Klar, das mit den Nachrichten find ich nicht schlecht...aber bei manchen hat man das Gefühl es wär doch mal angebracht wieder in die Natur zu gehn und sich nicht die ganze Zeit "vollscreenen" zu lassen. Das hört sich jetzt nach Walddorfschullehrer an, aber ich sitz ja schon so die meiste Zeit vorm Rechner, sei es berufl. oder privat...ab un zu will ich ne Auszeit von dem Zeug.
Und dank Smartphone und überall online sein wird es immer schwieriger..
schrieb am