Test: Tank! Tank! Tank! (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einsteigerfreundliche Action   vorsintflutliche Kulisse
bis zu vier Spieler   schwache Präsentation
20 Panzer stehen zur Verfügung   monotoner Spielverlauf
    Gegner- und Levelrecycling
    Kampagne wird unnötig gestreckt
    unspannende Mehrspieler- Modi
    Wii U- Gamepad wird nur für Kamerafunktion genutzt
    inkonsequentes Erfahrungspunkt- System


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges - bis zu vier Spieler können mit- und gegeneinander spielen

- Kampagne zu zweit kooperativ spielbar
 
 

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
vnfr33 hat geschrieben:Ich hab zumindest gut gelacht, als ich den Trailer gesehen habe.
Sowas gibt's doch bestimmt irgendwo als Browserspiel...
'türlich
solche dinger funktionieren auch nur als starttitel, denn spätestens in einem halbem jahr sollten genug gute titel für die wiiu erschienen sein, dass sich keiner mehr an solchen unfug erinnert.
aber am anfang hofft man halt noch auf die mangelnde konkurrenz und besonders viel aufwand kann der titel ja nun wirklich nicht gemacht zu haben.
TP-Skeletor schrieb am
Ich hab zumindest gut gelacht, als ich den Trailer gesehen habe.
Sowas gibt's doch bestimmt irgendwo als Browserspiel...
johndoe774091 schrieb am
Genau, ich habe mich nicht auf auf die Qualität der Grafik an sich bezogen, sondern auf die Lauffähigkeit des Ganzen. 720p an sich ist kein Hardwarefresser. Erst hochauflösende Texturen, Effekte und polygonreiche Models bzw. die Menge an darzustellendem Material (sprich "große Areale") zerren an der Leistung. Diese scheint bei diesem Spiel nicht gegeben. Liegt es nun an der Konsole oder an der Engine, dass es zum Stocken kommt? Das möchte ich nicht entscheiden.
Ein Metal Slug möchte ich butterweich mit 60 fps spielen, die Animationen der Sprites sollte so fließend sein wie man sie von Metal Slug kennt. Bringt man es mit 720p auf einer Konsole raus und es stockt, dann ärgert man sich über Vollpreis.
GrinderFX schrieb am
Die Grafik scheint bei diesem Spiel aber bei weitem nicht das einzige Problem zu sein.
X~Plode~Junkman schrieb am
DancingDan hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, ob eine Arcadeumsetzung (oder gar nur Portierung), die wie im Test beschrieben auf der "neuen leistungstarken HD-Konsole" von Nintendo in kleinen Arealen ins Stocken gerät und das trotz wohl schlechter Grafik, tatsächlich zum Vollpreis verkauft werden sollte. Der Tester würde ja sogar vom Kauf als eShop-Titel abraten. D.h. selbst wenn der Titel nicht Mainstream ist, scheint man hier die Arcade-Fans abkassieren zu wollen.
Der Tester hat eine subjektive Meinung! Zu allererst sollte man selber wissen, worauf man steht! Ich sehe Tank Tank Tank jedenfalls als interessanter an, als die 742364 jährlichen Egoshooter-Updates!
Und die Grafik ist zweckdienlich! Ich bin in Atari 800XL-Zeiten aufgewachsen, mir machten schon seinerzeit Spiele spass! Wenn mich etwas derzeit wirklich nervt dann der Zwang nach immer bessererererere Grafik! Da entsteht bei mir automatisch der Eindruck, dass Leute bald zwangsläufiig keinen Spass mehr mit PS3-Grafik (z.B.) haben werden!
Letztendlich kann man zwar immer sagen dass bessere Grafik auf jedenfall besser ist, aber man sollte sich fragen, inwiefern es ein Spiel nun wirklich besser macht :wink: ...
schrieb am