Test: Lego City Undercover (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

treffsicher Humor à la Zucker/Abrahams   kein Koop- Modus
viele Anspielungen auf Filme...   ... die jüngeren Spielern nichts sagen werden
gute Lokalisierung...   ... dennoch bleibt viel Wortwitz des Originals auf der Strecke
viel zu tun, zu entdecken und freizuspielen   musikalisch wenig Abwechslung
15 "klassische" Level-Abschnitte   Potenzial der offenen Welt wird nur angekratzt
offene Welt lädt zum Erkunden   insgesamt sehr leicht
ansehnliche Kulisse   GamePad wird zu selten sinnvoll genutzt
nette Geschichte im Stil klassischer Copfilme Hollywoods   mitunter fiese Ladezeiten
motivierende Jagd nach Superblocks für über 60 Bauplätze    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 55 Euro
Getestete Version Deutsche Disc-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Lego City Undercover ab 6,25€ bei kaufen

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Auch für mich ist es das mit Abstand beste Lego Spiel, die Wertung ist etwas zu niedrig angesetzt, denn es ist deutlich besser als sämtliche anderen Lego Games zuvor und auch danach.
Flopo? schrieb am
Für den Fall, dass es nach so langer Zeit noch irgendwen interessiert. Habe das Spiel ebenfalls als einen meiner WiiU Start Titel gekauft. Muss sagen, es hat mir riesig gefallen. Der geringe bis nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad ist sicherlich ein Kritikpunkt, hat mich allerdings nicht gestört, da ich finde, dass das Spiel vielmehr vom Entdecken und herumstreunern in der wirklich riesigen Welt und innerhalb der Missionen lebt. Die Kartendarstellung auf dem WiiU Gampad hat mich hier wirklich für andere Plattformen völlig versaut. Zumindest wenn es sich um Open World Spiele handeln sollte. Es kommt mir nun so unglaublich behäbig und störend vor, wenn ich bspw. bei Farcry (was hier noch rum liegt und ich endlich mal fertig zocken wollte) extra auf die Karte umschalten und mit Tasten und Stick navigieren muss, um nur ein Beispiel zu nennen. Wirkt seltsam, wenn man das so hört, aber ich denke es dürfte vielen WiiU Spielern ähnlich gehen.
Alles in allem habe ich rund 50 Std. Spielzeit für die 100% gebraucht, die bis zur letzten Minute richtig viel Spaß gebracht haben. Quasi in jeder Ecke gibt's was zu finden, zahlreiche Nintendo Eastereggs und viel Dummheiten, die man anstellen kann ;)
Das Umherfahren mit den Autos, Segways o. auch Skateboards oder Rollstühlen ist spaßig; ok mit letzteren beiden eher nicht ;)
Für mich das mit Abstand beste lego Spiel. Freue mich schon auf einen Nachfolger.
Sevulon schrieb am
Ja, mir gings da auch mehr darum zu sagen, dass ich zwar Interesse an dem Spiel habe, aber mir dafür derzeit keine WiiU kaufen würde. Vielleicht später mal, wenn noch weitere für mich interessante Spiele auf der WiiU erscheinen sollten und die Konsole billiger wird.
Oder auch: Wenn ich mir irgendwann mal ne WiiU kaufe, dann wird das sicherlich mein erstes Spiel.
Raksoris schrieb am
Sevulon hat geschrieben:Wenn es auf dem PC oder der 360 erscheint, würde ich es mir auch kaufen. Aber eine WiiU kaufe ich mir dafür noch nicht. Vielleicht später mal.
Auf einen Port würde ich keine Wetten eingehen, Publisher ist Nintendo zu 100% und die Entwickler haben in einem Video gesagt, dass das Spiel vor 1 1/2 Jahren für alle Konsolen entwickelt wurde bevor Nintendo kam und sie die Entwicklung nur für die Wii U fokussiert haben.
Sevulon schrieb am
Wenn es auf dem PC oder der 360 erscheint, würde ich es mir auch kaufen. Aber eine WiiU kaufe ich mir dafür noch nicht. Vielleicht später mal.
schrieb am