Test: FIFA 13 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kooperatives Spiel möglich   keine aktuelle FIFA 13- Spielmechanik
alle Wii-Eingabegeräte verwendbar   Offline- Partien ruckeln
    technisch veraltete Kulisse & Animationen
    kastrierte Spielmodi
    überflüssige, unpräzise Touchfunktionen
    oberflächliche Teamgespräche


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 70 Euro.
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Deutsche Texte und Sprache.
Schnitte Ja
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline 1 bis 5 Spieler; Online 1 bis 5 Spieler. Unterstützt alle Wii-Steuerungsgeräte von Remote bis Classic-Controller.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Daher bleibe ich auch noch nach Release bei der Fifa 12 Version PC, da mir diese alles mitgibt was ich brauche, (eventuell irgendwann das Fifa 12.5 der Wii U Version, da es von den meisten Verschlimmbesserungen noch verschont geblieben ist). Virtual Pro ist noch überall einsetzbar, Arena anstelle der Skill Games vor den Partien (warmschießen war immer so toll), mehr mögliche Mannschaften im Creation Center, anpassbare Arena (Arena, Torwart und Spieler), schöneres Menü (das in 13 wirkt total chaotisch und unaufgeräumt, Ballannahme besser (in 13 verspringt der Ball viel zu oft und es ist wirklich extrem schwierig diesen dann kontrolliert aufzunehmen), und es läuft einfach deutlich runder als Fifa 13.
The Scooby schrieb am
FIFA13 war doch offline eh nicht sonderlich gut. Die KI war weder realistisch noch hat es ansatzweise Spaß gemacht gegen sie zu spielen. Hab ca 200h Spielstunden in FIFA13 und davon sind vielleicht 2h offline gegen die CPU.
FIFA ist für mich mehr ein Online Spiel geworden und bin auch schon ziemlich freudig erregt, endlich mit meinem in Berlin wohnenden jahrelangen buddy endlich die 2v2 Liga zu rocken. :Hüpf:
PES ist mir offline noch immer lieber, was sich wohl auch Konami denkt, bei den marginalen Verbesserungen der Online Modi.
johndoe803702 schrieb am
Ja dieser Momentum scheiß ist auch mit ein Grund wieso ich Fifa 12 viel lieber mag, von wegen Verbesserungen. Die Neuerungen in 13 hatten alle den Zweck gute Inhalte aus der 12er Version ersatzlos zu streichen.
DerSnake schrieb am
Fifa 13 > Das war ein schlimmes Jahr auf der PS3:D Von allem Fifas die ich in mein Leben gespielt habe, war dieser Teil hier der mich am meisten aufgeregt hat. Noch nie habe ich mich (Offline Meist gegen die CPU) so dermaßen um ein Sieg Beschissen gefühlt.
Da spiel ich oft 2:0 bis zu Halbhalt meisterhaft. Und dann BÄM durch Zauberhand geht garnicht und due CPU macht entweder 2:2 oder 2:3 für die CPU weil mein Keeper auf einmal die einfachsten Bälle nicht mehr halten. Gewiss gegen einige Niederlagen auf meiner Kappe. Aber oft hatte ich immer das Gefühl das dass Spiel gerade Cheatet ( Momentum)
Online war es nicht ganz so krass aber auch manchmal nervt wenn man gegen ein Noob einfach nicht treffen tut, er aber in gegensatz 1 schuss > Tor -.-
Dennoch muss ich zugeben das ich auch irgendwo viel Spaß mit Fifa 13 hatte.
Ich hoffe aber das Moentum bei Fifa 14 ganz weg ist ( Schlimm genug das es sowas gibt) oder das es wie in Fifa 12 nicht so stark bemerkbar ist.
johndoe803702 schrieb am
ich habe mir Fifa 13 für die Wii U jetzt doch nochmal genauer angeschaut per Gameplay Videos und einmal selbst beim Schwager angezockt und finde es eigentlich doch nicht so schlecht zumal ich Fifa 12 sowieso besser finde als 13 finde ich es gar nicht mal so über, dass mehr Fifa 12 als 13 drin steckt.
Als ich 13 damals auf der PS3 besaß funktionierte so gut wie gar nichts, wieso wurde das da nicht auch bemängelt, völlig inkonsequent, wenn dann sollte ja wohl die alte PS3 Fassung 40 Prozentpunkte maximal haben. Die Verbindung zu den Servern ist ständig abgekackt, Freezes am laufenden Band, man musste erst Wochenlang warten, bis es durch Patches halbwegs spielbar war.
Auch wenn es mehr ein Fifa 12.5 ist sehe ich das so: Lieber ein verbessertes Fifa12, als ein Fifa 13 bei dem man nichts als Frust schiebt.
schrieb am