Test: Nintendo Land (Arcade-Action)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

präzise (Gyroskop)-Steuerung   nervige Zwangs- Tutorials
GamePad relativ gut eingebunden   kein Anlegen eigener Playlists / individueller Optionen möglich
einige unterhaltsame Mehrspieler-Attraktionen...   ...aber auch öde und zu chaotische Minispiele
passende Musikbegleitung (Klassiker, Remixe)   Solo deutlich weniger unterhaltsam
    keine Online- Begegnungen möglich
    geringer Umfang
    zu wenig Variationen innerhalb der Attraktionen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-5 Spieler (lokal); MotionPlus für einige Attraktionen zwingend erforderlich
 
 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Das stimmt, aber leider wird hier viel zu viel von der persönlichen Meinung mitgebacken und so bekommen schon mal richtig geniale Spiele eine niedrige Wertung, was 4Players manchmal unglaubwürdig macht. Worauf ich mich aber bisher immer verlassen konnte waren die Wertungen der N-Zone, dort gibt es immer seperat eine Solospielerwertung und eine Multiplayerwertung, was ich echt Klasse finde, sowas fehlt hier einfach, klar ist es im Solomodus nicht so prickelnd, aber im Mehrspielermodus ist es mindestens 80% wert.
Index86 schrieb am
Spiel macht echt Spass! Meine Meinung zum Test: Da wird zuviel von der persönliche Meinung mitgebacken.Das versalzt so manchen Konsument die Suppe.Das Spiel ist wie Masters schrieb, ein Gedicht wenn es um den Mehrspieler geht ;)
johndoe803702 schrieb am
Aufgrund eures Tests hätte ich es mir wahrscheinlich niemals zugelegt, aber ich habe mich mal über 1die 12 Minispiele informiert und muss sagen, dass doch einige dabei sind, welche richtig gut geworden sind und gerade im Mehrspielermodus richtig Fun machen.
Luigis Ghost Mansion, Pikmin, Metroid, Mario Chase und weitere.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der gerne mit mehreren Personen Partyspiele spielt, denn im Multiplayermodus entfaltet sich der ganze Reiz. 4 Players, wieso fügt ihr nicht mal eine Multiplayerwertung getrennt von einer Einzenlspielerwertung ein? So kann man sich ein viel besseres Bild machen.
Pfoerti schrieb am
Naja ich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen.
Es gibt sicher Leute die damit Spass haben.
Es gibt auch leute die mit Browsergames zufrieden sind.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
es geht ja eher darum, dass man bei nintendo auf teufel komm raus versucht, verschiedene zielgruppen zusammen ans pad zu kriegen und das glückt halt nicht immer. wenn es funktioniert, ist es ein geniestreich, der es versteht, ein gesellschaftsspiel laut, spaßig und irgendwie befriedigend zu gestalten, wenn es missglückt, ist es halt dämlicher casualunfug, der die fähigkeiten der einzelnen mitspieler total unterschätzt. warum müssen denn spiele, die auch für mädels gemacht sind, gleich so dämlich einfach sein? warum müssen gesellschaftsspiele so langweilig sein, dass sie beim besten willen gar nicht fordern?
auch reine fun- und gesellschaftsspiele müssen einem ja ein bisschen was abverlangen. bei scrabble kriegt man die worte ja auch nicht vorgegeben...
es ist halt auch unglaublich sexistisch zu glauben, dass mädels völlig unfähig sind.
aber wie gesagt. wenn ich in einer größeren gruppe spaß haben will, stell ich mich nicht vor die glotze und langweilie mich durch unsinnige minispiele, sondern geh saufen und tanzen. und da hat man zu 90 % definitiv gemeinsam spaß.
*gegen die stirn klatsch*
schrieb am