Test: New Super Luigi U (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreatives Leveldesign   träge Steuerung nervt gelegentlich
sehr anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad   einige frustrierende Stellen
niedliche Soundkulisse   wenig frische Ideen
putzige Präsentation   chaotischer Mehrspielermodus
farbenfrohe Levels   kein Online- Modus
tolle Weltkarte   keine Internet- Ranglisten
viel zu entdecken    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 (Download) bzw. 39,99 Euro (Standalone-Disc)
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline-Multiplayer für bis zu vier Spieler; Miiverse-Kommentare
 
 
New Super Luigi U ab 68,00€ bei kaufen

Kommentare

johndoe1082890 schrieb am
Zu dem Punkt: wenig neues -> Gabs schon bei den Simpsons. Hoffe die Anspielung wird verstanden.
johndoe803702 schrieb am
Aber konnte Mario damals bereits den Wandsprung oder die Stampfattacke?
die 2D Mario Reihe wurde ständig weiterentwickelt und auch verbessert, ich verstehe, dass manche vielleicht denken oh schon wieder das selbe. Spielt diese neueren Mario Spiele mal sie sind wirklich gut, denn dann erkennt man erst die ganzen Feinheiten und Neuerungen im Detail.
Und die spezielle Welt 9 (Superstar-Boulevard) hat es echt in sich und ist locker mit der Schwierigkeit einen Super Mario Bros Lost Levels zu vergleichen ganz besonders dann wenn man alle Sternenmünzen einsammeln möchte um das Spiel zu 100% abzuschließen.
Das Spiel ist definitiv schwieriger als New Super Mario Bros 2 (3DS) welchen ich persönlich als viel zu leicht erachte.
Aber jetzt brauche ich selbst mal Hilfe:
Ich persönlich habe alles auf 100%, alle 94 Ausgänge gefunden aber trotzdem nur 4 Sterne in der Datei, Mopsie ist nicht mehr auffindbar, habe ihn 3 oder 4 mal gefangen und jetzt habe ich das Spiel quasi durch, aber ich kann Mopsie in keiner Welt finden. Das letzte mal hatte ich ihn in der Eiswelt gefangen und hätte ihn jetzt in der Wasserwelt vermutet.
SpieleTester93 schrieb am
Tim13332 hat geschrieben:langweilig und seti 20 jahren das gleiche...wer kauft sowas? 0o
Ein neues Mario bringt meist mehr Innovationen als einige andere Spielserien...
Abgesehen davon kann folgendes sein:
Sagen wir mal mir gefällt Mario sehr, aber es wird langweilig durch die selben Level zu rennen.
Also kauf ich mir ein neues Mario, um neue Levels zu spielen. Das läuft dann immer so ab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
sirisu hat geschrieben:Ich verstehe das Nintendo-Gebashe hier irgendwo gar nicht. Ich glaube die meisten haben seit mehreren Jahren kein Mario-Spiel mehr gesehen. Nintendo kommt halt ohne das für andere Konsolen so typische und hochgefeierte "Schieß deinen Gegner tot" aus. Heutzutage muss es nur grafisch das hochwertigste sein damit die Explosionen und Mündungsfeuer auch schön realitätsnah aussehen. Na ja, wem´s Spaß macht. Ich hab auf Cod und Battlefield jedenfalls keinen Bock. Ich bin froh, dass wenigstens Nintendo diesen Weg nicht gegangen ist, sondern tolle Videospiele wie Mario, Zelda und Mario Kart abliefert.
Jup. Mit einigen Ausnahmen wie Spark und knak. Soviel sollte schon gesagt sein. Aber der Rest ist so urgh....egal ob Mad Max, watch_dongs, son of rome oder call of dutie für mich sehen sie alle wie ein Spiel aus.
sirisu schrieb am
Ich verstehe das Nintendo-Gebashe hier irgendwo gar nicht. Ich glaube die meisten haben seit mehreren Jahren kein Mario-Spiel mehr gesehen. Nintendo kommt halt ohne das für andere Konsolen so typische und hochgefeierte "Schieß deinen Gegner tot" aus. Heutzutage muss es nur grafisch das hochwertigste sein damit die Explosionen und Mündungsfeuer auch schön realitätsnah aussehen. Na ja, wem´s Spaß macht. Ich hab auf Cod und Battlefield jedenfalls keinen Bock. Ich bin froh, dass wenigstens Nintendo diesen Weg nicht gegangen ist, sondern tolle Videospiele wie Mario, Zelda und Mario Kart abliefert.
schrieb am