Test: Affordable Space Adventures (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mysteriöse Höhlen voller fieser Fallen   minimalistische Geschichte
coole Navigation mittels zahlreicher Motoren, Techniken und Regler   Höhlenwände mitunter etwas trist und repetitiv
ausgewogener Mix aus Erkundung, Rätseln, Geschicklichkeit und Koordination   kein Online- Koop
hervorragender Einsatz des Wii-U-Gamepads   leichtes Ruckeln
gut ausbalancierte Kopfnüsse    
zwei Freunde können lokal auf sinnvolle Weise helfen    
stimmungsvolle Beleuchtung    
geheimnisvoll ruhiger Soundtrack    
charmant präsentiertes Raumschiff-Handbuch    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18,99 Euro
Getestete Version Download-Versionen
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline kooperativ, Miiverse-Funktionen.
 
 

Kommentare

derHobi schrieb am
Super Spiel grade mit Kindern zwischen 8-12 .
Es ist teilweise kniffelig, überfordert aber nicht und man ist auf Teamplay angewiesen. Jeder im Team hat seine Aufgabe und ist wichtig.
Uns (38 / 12 / 08) hat es großen Spaß gemacht :)
Levi  schrieb am
Nope habe ich nicht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, in wie weit das wirklich chaotischer sein soll. Die meisten Aktionen haben weniger mit Reaktion, als viel mehr mit analytischen Fähigkeiten zu tun. Und das geht dann ja mit zwei köpfen meist noch besser ;)... Die paar Stellen bei denen es dann wirklich um Timing geht, sind bestimmt spaßig :)... Mit meinen Neffen werde ich es wohl auch mal antesten.. Mal abwarten was er davon hält.
PS: ich will das Spiel wirklich nicht zu schlecht reden. Es macht vieles richtig. Nur möchte ich gerne die Erwartungen runterdrehen, da dies so ein wenig das Hauptproblem bei mir wa, und andere nicht den gleichen Fehler machen sollen.
Chibiterasu schrieb am
Ok, aber mal kurz weil ich es vielleicht überlesen/wieder vergessen habe: hast du das Spiel im Coop gespielt, Levi?
Das ist eigentlich das für mich interessante, weil ich mir das Chaotische mit nem Kumpel auf der Couch lustig vorstelle.
superboss schrieb am
ok das ist noch mehr arcade als ich dachte und entfernt sich immrt mehr von dem, was ich erwartet hatte.......da wäre das Spiel warscheinlich noch besser ohne das Scannen......
Levi  schrieb am
Zum scannen: das ist stumpf nen Strahl auf nen Gegner ausrichten, und dann siehst auf deinen headdowndisplay (<3) was den Gegner aktiviert, und musst entsprechend deiner zur Verfügung stehenden Funktionen an ihn vorbei kommen. Mehr versteckt sich hinter 'scannen' leider nicht :(
schrieb am