Test: Baldur's Gate: Dark Alliance (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Hack&Slay in bester Tradition   recht kurz (im einfachsten Schwierigkeitsgrad)
einfaches Spielsystem   nur drei Startcharaktere
gute Steuerung   wenig Rollenspiel- Aspekte
motivierendes Item-Sammeln   durchschnittlicher Umfang (wenig Zaubersprüche, etc.)
simple, nette Story   teilweise nervige Jump&Run Passagen
genialer CoOp-Modus   1:1 Umsetzung von der PS2
viele verschiedene Gegner    
abwechslungsreiche Szenarien    
tolle Grafik    
schöner Sound    
oft gut platzierte Speicherpunkte    


 

Kommentare

johndoe-freename-32299 schrieb am
Ich finde das Spiel setzt mehr auf Qualität als auf Quantität.
Das Spiel ist zwar kurz, aber dafür sind die Level sehr abwechslungsreich gestaltet.
Es gibt zwar wenig Waffen, aber dafür sind alle sinvoll einsetzbar.
Es gibt wenig Chars, aber trotzdem ist für jeden etwas dabei.
Diese Liste könnte man noch ewig fortsetzen aber ich mach hier einfach mal Schluß und sage nur: KAUFEN!!!
johndoe-freename-2289 schrieb am
das einzige wa smir bei diesem spiel (ps2) wirklich sauer aufgestoßen ist, war die total lippenUNsyncrone sprachausgabe während der zwischensequenzen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Action-Rollenspiele sind auf der XBox rar gesät - bisher gibt es nur die lieblose PS2-Umsetzung von Gauntlet: Dark Legacy. Jetzt steht mit Baldur`s Gate: Dark Alliance eine weitere PS2-Konvertierung in den Läden, die seinerzeit hochkarätige Wertungen kassierte. Ob die XBox-Version ähnlich spielenswert ist, erfahrt Ihr in unserem Test.
schrieb am